Individuelle Nährwertbestimmung für Wildsterne Hundefutter-Mixe

Wildsterne ist das erste Premium-Trockenfutter für Hunde, dessen Rezeptur auf einer individuellen Energie- und Nährwertbestimmung für jeden einzelnen Hund basiert. Jetzt erhältlich unter: www.wildsterne.de

Wildsterne Bedarfswertfutter ist das erste Premium-Trockenfutter, das individuell auf die Energie- und Nährwertbedürfnisse jedes einzelnen Hundes abgestimmt wird.

Zum Beispiel Nika: Nika ist eine 3 Jahre alte Labrador Retriever-Hündin und zählt mit 25 kg zu den mittelgroßen Hunden. Nika hat einen normalen Aktivitätslevel und ist normal gewichtig.

Energie- und Nährwertbedarf
Nika’s Energiebedarf sollte nicht einfach nur durch die bloße Futtermenge gedeckt werden, da es sonst zu einer Über- oder Unterversorgung an Nährwerten kommen kann. Sowohl Energie- als auch Nährwerte sollten deshalb optimal auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sein. Der Wildsterne Futtermixer ermittelt neben dem Energiebedarf auch individuelle Zielwerte für Rohprotein, Calcium, Phosphor, Magnesium, Kupfer, Zink, Mangan, Iod, Vitamin A, D3 und E. Der Futteralgorithmus stellt dann die individuelle Rezeptur so zusammen, dass alle diese Werte optimiert werden und so das ernährungsphysiologisch bestmögliche Futter für Nika zusammengestellt wird.

Nährwertanpassung
Nika zählt nach den Regeln der Veterinärmedizin als erwachsener Hund. Es empfiehlt sich trotzdem, auf die sich im Laufe eines Hundelebens verändernden, ernährungsphysiologischen Bedürfnisse zu reagieren. Wildsterne tut das, indem die Nährwerte des Futters schon vor dem offiziellen Senioralter angepasst werden. Für Nika mit 3 Jahren heißt das konkret, dass aktuell noch keine Anpassungen vorgenommen werden. Erst ab einem Alter von 11 Jahren würden kleinere Veränderungen erfolgen: minimale Energiebedarfsreduktion, ein wenig mehr Kupfer, Zink und Vitamin E, sowie strengere Maximalwerte insbesondere bei Calcium und Phosphor.

Damit das Wildsterne Futter Nika auch schmeckt, kann zwischen drei verschiedenen Fleischsorten (Huhn, Lamm und Hirsch) gewählt werden. Dazu können Haferflocken, Dinkel oder Reis Pops, sowie Obst und Gemüse beigemischt werden. Vorsorge für Gelenke, Haut und Fell sowie Verdauung gewährleisten spezifische Nahrungsergänzungen, die gleich in der richtigen Dosierung ins Futter gegeben werden.
?

Die Wildsterne GmbH mit Sitz in Unterhaching vertreibt individuelles Hundefutter in Premiumqualität über das Internet. Hergestellt wird das Futter in Mühldorf am Inn.

Kontakt:
Wildsterne GmbH