in-tech goes Berlin – Innovative Projekte für nachhaltige Mobilität und Schienenverkehrstechnik im Fokus

Engineering-Spezialist eröffnet neues Büro am Zukunftscampus EUREF

Garching (15.09.2020) – Neue Standorteröffnung in Berlin: Zum 1. September bezog das Technologie-Unternehmen in-tech neue Räumlichkeiten am EUREF Campus im Stadtteil Schöneberg. in-tech beschäftigt dort hauptsächlich Spezialisten für die Digitalisierung in der Schienenverkehrsbranche. Daneben möchte das Unternehmen dort auch an anderen Mobilitätslösungen arbeiten.

Vorrangig im Fokus: Digitalisierungslösungen rund um das Schienenfahrzeug
Am neuen Standort in Berlin arbeitet in-tech an Projekten für die Schienenverkehrsbranche, sowohl für Hersteller von Schienenfahrzeugen oder Verkehrsunternehmen: „Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Schienenfahrzeugtechnik, im Systems Engineering kombiniert mit ausgeprägtem Software-Know-how bieten wir flexible Digitalisierungslösungen rund um das Schienenfahrzeug sowie für die Nachrüstung von Steuergeräten, Zugsteuerungssystemen (TCMS) und dem europäischen Zugleitsystem ETCS“, so André Brückmann, Head of Business Unit Engineering Solutions.

Smart Mobility-Projekte zukünftig geplant
Ferner gilt in-tech als Spezialist für Lösungen für nachhaltige Mobilität, wie Elektromobilität, intelligentes Laden, Fahrzeug-Sharing oder Last-Mile-Angebote. Daher möchte das Unternehmen zukünftig auch an „Smart Mobility“-Anwendungen arbeiten, die eng mit den dort ansässigen Unternehmen entwickelt werden sollen.

Zukunftscampus für die Technologien von morgen
Am EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg arbeiten, forschen und lernen bereits heute über 3.500 Menschen. Der Campus gilt als Zukunftsort und Symbol der Energiewende und beherbergt bereits 150 Unternehmen, die sich schwerpunktmäßig mit den Themenfeldern Energie, Mobilität und Nachhaltigkeit befassen. Zudem gilt er als Referenzort für die Smart City-Strategie des Landes Berlin. Mit einer klimaneutralen Energieversorgung, einem intelligenten Energienetz, den energieeffizienten Gebäuden, der Erprobungsplattform für Elektromobilität und den zahlreichen Forschungsprojekten möchte der Campus beweisen, dass die Energiewende durchführbar und finanzierbar ist.

„Unsere Expertise im Bereich der Digitalisierung, Smart Cities und Elektromobilität finden am EUREF Campus genau die richtige Zielgruppe und wir freuen uns über den Austausch mit den dort ansässigen Unternehmen. Mit unserem neuen Campus-Büro möchten wir uns weiterhin als Innovator im Bereich der Mobilität positionieren“, so Christian Wagner, Geschäftsführer der in-tech GmbH.

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Bitte kontaktieren Sie unser Pressebüro:
Martin Farjah, m.farjah@profil-marketing.com, Tel.: +49 531 387 33 22

###

Start Download Pressemeldung als Word-Dokument: 2009_in-tech_Berlin_final

Start Download Bildmaterial im Zip-Format: in-tech_Berlin_Bildmaterial.zip

 ——————————————————————-

Über in-tech
in-tech gestaltet die Digitalisierung in Automobilindustrie, Kommunen und Industrie. Das Unternehmen entwickelt Lösungen für die Bereiche Smart Mobility, Automotive, eMobility und Smart Factory. Die Entwickler und Ingenieure von in-tech arbeiten zum Beispiel an Themen wie autonomes Fahren, Elektromobilität, multimodale Mobilität oder smarte Industrieproduktion. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und ist seither konsequent auf Wachstumskurs. in-tech beschäftigt derzeit rund 1500 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Österreich, USA, China, UK, Tschechien und Rumänien. Der inhabergeführte Mittelständler glänzt dabei als exzellenter Arbeitgeber mit einer herausragenden Firmenkultur: Für die gute Arbeitsatmosphäre, den internen Teamgeist und die sehr gute Work-Life-Balance wurde das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.in-tech.com oder gerne auf Anfrage unter den nachfolgenden Kontaktdaten. Unter http://downloads.in-tech.com finden Sie zudem weitere Pressemitteilungen sowie Bildmaterial.

Pressekontakt

Pressekontakt in-tech
Christine Oertel
presse@in-tech.com
089 – 321 98 15-0

in-tech GmbH
Parkring 2
85748 Garching b. München
www.in-tech.com