Immobilien zur Kapitalanlage in Leipzig + Dresden Investieren mit Steuervorteil

Schön- das ist der erste Kommentar den man von Gästen der Stadt Dresden zu hören bekommt, wenn man fragt „und wie gefällt es Ihnen?“ .In der Tat, vergleicht man das heutige Erscheinungsbild der Städte in den Neuen Bundesländern im Allgemeinen mit den schockierenden Bildern von 1990, glaubt man in zwei verschiedenen Welten zu sein.

Diese „blühenden Landschaften“ wurden zu einem Großteil durch private Investitionen ermöglicht. Viele Anleger haben in Wohneigentum zur Altersvorsorge in Städten wie Leipzig und Dresden, Erfurt oder Rostock investiert. Erkennen kann man diese Investitionen eben an solch herrlichen Stadtbildern wie in Dresden oder Leipzig. Genau dieses Erscheinungsbild ist heute das Aushängeschild dieser Städte und macht eine Reise dorthin zu einem Erlebnis – vor allem zu einem Erlebnis für das Auge.

An der Sanierung des Stadtbildes mitbeteiligt sind natürlich auch Handwerker und Baufirmen. Eines dieser Unternehmen ist die Megaron GmbH und die

Deutsche Gesellschaft für Grundbesitz AG in Leipzig. Unzählige Objekte wurden durch die Hilfe dieser Unternehmen saniert bzw. komplett saniert.

Gerade heute lohnt sich eine Investition in Sachwerte – ist diese Investition dann noch steuerlich gefördert, dann macht es nicht nur dem Auge Spaß sondern auch dem Geldbeutel. Wichtig für eine solche Investition ist immer den richtigen Partner zu haben. Einen Partner der sich auch nach dem Erwerb der Immobilie langfristig darum kümmert. Mehr als 5.000 Wohnungen hat eine Tochtergesellschaft der DGG AG in der Verwaltung. Die DGG kümmert sich hier ebenfalls um die Verwaltung bzw. Vermietung des von Ihnen erworbenen Objektes.

DGG Deutsche Gesellschaft für Grundbesitz AG
Thomas Bremer