ILLERHAUS organisiert erstes Charity Golf Turnier

Schönes Spiel & gutes Tun beim Illerhaus & MICEfriends Charity Golfturnier

showimage ILLERHAUS organisiert erstes Charity Golf Turnier

Susanne Illerhaus und Petra Schmieder Björn Schulz Stiftung

Vor der malerischen Alpenkulisse des Golfplatzes Karwendel in Wallgau trafen sich am vergangenen Samstag 28 Spieler des ersten Charity Golfturniers „Illerhaus & (MICE)-friends“ und sammelten stolze 2.000 Euro Spenden für einen guten Zweck: Den Irmengard-Hof. Das am bayerischen Chiemsee gelegene Nachsorge- und Erholungshaus der Björn Schulz Stiftung ermöglicht Familien mit schwerst- und unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen ein paar Tage Auszeit. Der Irmengard-Hof finanziert sich überwiegend durch Spenden und ist daher ein besonders dankbarer Empfänger für die beim Golfturnier gesammelten Gelder. Der Dank gilt allen Sponsoren, den Unterstützern die Sachpreise für die Tombola zur Verfügung gestellt haben und natürlich allen Käufern der Lose für die Tombola.

Was in den USA bereits Gang und Gäbe ist, findet auch in unseren Breiten immer mehr Anklang: Business, Networking und Freizeitaktivitäten miteinander verbinden. So treffen sich mittlerweile auch hierzulande gern die richtigen Entscheider, um gemeinsam zu entspannen und nebenbei ihre Kontakte zu pflegen – vor allem auf dem Golfplatz. Bereits der Amerikaner Sir Pelham Grenville Wodehouse wusste „Um den wahren Charakter eines Menschen zu erkennen, muss man mit ihm Golf spielen“.

Was liegt da näher als eine Spendenaktion für eine Herzensangelegenheit mit einem Golfturnier zu verbinden? Genau das dachten sich auch Illerhaus Marketing – seit 16 Jahren Experten für professionelle Vernetzung auf Schiffen, Gipfeln, Inseln und in Schlössern. Ihrer Einladung zum Charity Golfturnier folgten insgesamt 40 MICE-Experten. Einige von ihnen trafen sich bereits am Vorabend im Parkhotel Wallgau und stimmten sich auf das gemeinsame Charity Turnier ein. Lediglich die Sonne blieb dem Golfturnier fern. Das allerdings tat der Stimmung keinerlei Abbruch – weder beim Golfen noch bei der alternativen Wanderung des Magdalena Neuner Panorama Weges für die Nicht-Golfer. Ganz im Gegenteil, denn die meisten Teilnehmer wollen wiederkommen.

Noch viel wichtiger: Viele Spieler und Spender des diesjährigen Golfturniers wollen die Charity Aktion künftig noch mehr unterstützen. Nach diesem erfolgreichen Start des ersten Charity Golfturniers steht auch für die Veranstalter von Illerhaus Marketing fest; auch 2019 heißt es wieder: „Schönes Spiel und gutes Tun“

Wer sich selbst einen Eindruck vom Charity Golfturnier verschaffen möchte, findet hier die Bildergalerie und eine Videobotschaft von Magdalena Neuner, der erfolgreichsten Biathletin und zugleich Schirmherrin des Irmengard-Hof: https://myalbum.com/album/tK09aHza5LVp

Über Illerhaus Marketing:
Seit Jahren setzt Illerhaus Marketing auf erfolgreiches Networking unter professionellen Rahmenbedingungen und begeistert mit neuen Events die Partner der MICE-Branche. Die Veranstaltungen von Illerhaus Marketing finden immer in außergewöhnlichen Destinationen statt und bieten sowohl Ausstellern als auch Veranstaltungsplanern eine bewährte Plattform zum Auf- und Ausbau nachhaltiger Geschäftskontakte. www.illerhaus.org

Der MICE- Branchentreff ist Ihre persönliche Netzwerkplattform für Meetings – Incentives – Conventions – Events!
Wir setzen auf intensiven Dialog mit neuartigen Locations in angenehmer Atmosphäre!

Illerhaus setzt seinen Focus gezielt auf außergewöhnliche Locations, persönlichen Kontakt und aktiven Austausch! Wir chartern Galerie-Schiffe, wie beispielsweise die MS Starnberg oder die Kristallkönigin-exclusively made with Swarowski Elements, und organisieren Ihnen exquisite Locations in den Bergen.

Unser breites Netzwerk von langjährigen und persönlichen Kontakten zur MICE Branche, bieten Planern von Veranstaltungen sowie Betreibern von Locations aller Art, eine optimale Basis.

ILLERHAUS Marketing
Susanne Illerhaus