IKB direkt erhöht Festgeld-Zinsen: Ab sofort 3,10 % für 12 Monate

Die Direktbank der IKB Deutsche Industriebank AG hat ihre Zinsen beim 1- und 3-jährigen Festgeld angehoben.

showimage IKB direkt erhöht Festgeld-Zinsen: Ab sofort 3,10 % für 12 Monate
Tagesgeldrechner.info – Tagesgeld und Festgeld im Vergleich

Tagesgeldrechner.info berichtet: Die IKB direkt hat ihre Zinsen beim 1- und 3-jährigen Festgeld angehoben. Mit 3,10 % Zinsen p.a. bei einer Laufzeit von 12 Monaten steht die Direktbank nunmehr an der Spitze im Festgeld-Vergleich mit laufzeitidentischen Offerten. Die Laufzeit von 36 Monaten gibt es derzeit 4,00 % Zinsen pro Jahr. Die übrigen Laufzeiten bleiben unverändert bestehen.

Wie bereits erwähnt, konnte die IKB direkt mit den 10 Basispunkten mehr im Gepäck ganz nach vorne rutschen, zumindest im Vergleich mit anderen 1-jährigen Festgeldangeboten. Bei der 36-monatigen Laufzeit profitieren Anleger ab sofort von 15 Basispunkten mehr, somit von glatten 4,00 % Zinsen per annum. Mit dem Finanzrechner unter http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/festgeldrechner lässt sich in Sekundenschnelle das beste Angebote für den bevorzugten Anlagebetrag finden.

Wie unter http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/ikb-direkt-festgeld nachgelesen werden kann, wurde der Spitzenzins von 4,20 % p.a. beibehalten. Den Top-Zins, der der Direktbank einen Platz in der Top3 im Festgeld-Vergleich beschert, erhalten Anleger bei Laufzeiten von 5, 7 und 10 Jahren. In den Genuss des Festgeldes der IKB Bank kommen Anleger ab Anlagesumme von 5.000 Euro. Die Mindestanlagesumme ist moderat und dürfte für die meisten Sparer keine große Hürde darstellen. Die Zinsen werden jährlich ausgeschüttet. Bei einer Laufzeit ab 2 Jahren können Anleger entscheiden, ob die zum Jahresende auzuschüttenden Zinsen bis zur Fälligkeit wieder angelegt oder auf das Verrechnungskonto gutgeschrieben werden sollen. Bei der Wiederanlage der Zinsen profitieren Anleger vom Zinseszinseffekt, der sich positiv auf die Rendite auswirkt.

Auch in puncto Sicherheit überzeugt die IKB direkt. Denn im Rahmen der Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. (BdB) sind die Einlagen jedes einzelnen Kunden mit bis zu 654,75 Mio. Euro abgesichert. Die IKB direkt ist im Übrigen ein Online-Angebot der IKB Deutsche Industriebank AG.

Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Das große Finanzportal www.Tagesgeldrechner.info bietet Lesern neben einem professionellen Tagesgeldrechner sowie Festgeldrechner unabhängige Vergleiche und Ratgeber mit Fachwissen über Tagesgeld und Festgeld an. Unter www.Kostenloses-Girokonto.net informieren sich Kunden täglich über die besten Girokonto-Angebote im Girokonto-Vergleich. Auf www.sofortkredite.net beantragen Leser die günstigsten Kredite aus umfangreichen Kredit-Vergleichen.

Kontakt:
Concitare GmbH