IFA 2014 in Berlin – Alle Infos, Neuheiten und Trends

Technikfans aufgepasst – es ist wieder soweit!
Vom 5.bis 10. September öffnet Berlin seine Tore zur 54. Internationalen Funkausstellung auf dem Berliner Messegelände, DER weltweit führenden Messe für Unterhaltungselektronik.

showimage IFA 2014 in Berlin - Alle Infos, Neuheiten und Trends

Powerbanks und Hightech für unterwegs

Welche Aussteller werden vertreten sein und wo finde ich diese?
Neben den weltweit grössten Technikunternehmen wie bspw. Sony, Microsoft, Samsung, Motorola & Co. präsentieren insgesamt 1538 grössere und kleinere Unternehmen Ihre Visionen der technischen Zukunft bereits heute. Erleben Sie auf mehr als 145.000 Quadratmetern die neuesten Geräte und Trends aus den Bereichen Kommunikations- und Unterhaltungselektronik sowie und Computer- und Netzwerktechnik.
Den Plan zur Messe gibt es HIER im Download. (Downloadquelle: PC-Welt)

Welche Trends erwarten Sie auf der diesjährigen IFA?
Stärker als je zuvor steht die IFA in diesem Jahr besonders im Zeichen der Mobilität.
Hightech-Smartphones und intelligente Smartwatches, sogenannte Wearables sind die heimlichen Stars der Messe.
Im Zeichen der tragbaren kleinen Helfer setzen neben den Telefonherstellern auch viele Sporthersteller auf den aufkommenden Fitnesstrend und zeigen innovative Lösungen für digitale Pulsmesser mit Touchdisplay.

Im Bereich Home-Entertainment setzen die Hersteller auf immer grössere und schärfere Displays, die mit 4K-Technologie gestochen scharfe UHD-Auflösung ins Wohnzimmer bringen. Dabei sind die Bildschirme jedoch nicht wie bisher gerade, sondern bieten durch gebogene „curved“ Displays noch mehr Erlebnistiefe.
Kabellos vernetzte Lautsprecher und High-End-Audiosysteme liefern den dazu passenden Sound für ein unvergleichliches Heimkino-Erlebnis.

Im Fokus steht neben der Unterhaltungselektronik allerdings auch das sogenannte „Smart Home“, dem Zuhause der Zukunft mit umfassend vernetzten Haushalts- und Küchengeräten die zentral oder mobil gesteuert werden können. Intelligente Staubsauger mit Auge oder Waschmaschinen sowie Kaffeemaschinen welche man von unterwegs einschalten kann, werden schon bald keine Zukunftsvision mehr sein.

Welche Überraschungen haben die Hersteller für uns mitgebracht?
Freuen Sie sich auf Weltneuheiten vom Hightech-Smartphone bis zum ultraleichten Tablet-PC für mehr Mobilität und Flexibilität und vom 4K-Flachbild-Giganten bis zum High-End-Audio-System.
Motorola präsentiert sein neuestes Smartphone-Flaggschiff Moto X in Kombination mit der Moto 360.
Apple wird am Dienstag das neue iPhone 6 und die iWatch der Öffentlichkeit präsentieren!
Samsung ist mit dem neuen Galaxy S4, der Smartwatch Gear 5 und einer Virtual-Reality Brille Oculus Rift einer der Publikumsmagneten.
Sony hat gleich 3 Neuheiten im Gepäck. Das neue Experia Z3, das Experia Z3 Compact und das Experia Z3 Tablett Compact begeistern mit innovativem Konzept.
Huwai ist eine der grossen Überraschungen mit dem Phablet Ascend Mate 7 und dem Saphirglas-Display des Ascend G7.
Auch LG stellt eine runde Smartwatch namens G Watch R vor in Verbindung mit 2 neuen Smartphone Modellen Fino und Bello, sowie einen 34 Zoll Curved Monitor.
Microsoft versucht sich mit eigenen Telefonen und überarbeitetem Betriebssystem Windows 8.1 vor der Android-Konkurrenz zu platzieren und richtet sich dabei vorallem an Fotofans mit neuen leistungsstarken Kameras.

Was es im Rahmen der IFA noch zu erleben gibt:
Neben zahlreichen Fachvorträgen im gesamten Gelände werden im IFA-Sommergarten Stars wie Milo, Max Heere und Laith Aldeen zu erleben sein. Nach einem anstrengenden Messebesuch können Sie den Tag im Oktoberfestzelt unter dem Funkturm im Hofbräu bei einem Bier ausklingen lassen.

Wo bekomme ich Tickets und was kosten diese?
Tickets gibt es im Vorverkauf online unter http://b2c.ifa-berlin.de/Tickets/ oder an den Tageskassen. Die Preise sind erschwinglich, die Tageskarte für Erwachsene kostet 17 Euro, die ermässigte Karte für Studenten, Azubis und Schwerbehinderte kostet 12 Euro. Schüler zahlen gar nur 8 Euro. Familien-Tickets gibt es bereits für 35 Euro, Kinder ab 6 Jahren haben freien Eintritt.

Wann hat die IFA für mich geöffnet?
Vom 5. bis 10. September öffnet die Messe täglich von 10 bis 18 Uhr, Fachhändler und Fachbesucher haben sogar bereits ab 8 Uhr Eintritt.

Wie komme ich am bequemsten zur IFA?
Am bequemsten ist die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit der U-Bahn-Linie U2 oder mit einer der zahlreichen S-Bahn und Buslinien. Alle die lieber mit dem eigenen PKW anreisen möchten, sollten der Beschilderung ins Messegelände folgen, allerdings stehen hier nur knapp 5000 Parkplätze zur Verfügung. Wir empfehlen daher die Parkplätze und den kostenfreien Shuttle-Service vom nahen Olympiastadion oder vom Flughafen Tegel zu nutzen.

Unser Marketingtip für Unternehmer:
Setzen Sie mit Werbeartikel-Dresden wie die grossen Hersteller auf mobile Lösungen und Gadgets und begeistern Sie Ihre Kunden mit innovativen und nützlichen Werbeartikeln und Werbegeschenken.
Powerbanks, Wifi-Bluetooth-Lautsprecher, Stylus-Touchpens, Handyhüllen, Solar-Ladegeräte, KfZ-Ladestecker und Display-Cleaner sind praktische mobile Helfer, die mit Ihrem Logo bedruckt oder graviert einen garantiert bleibenden Eindruck hinterlassen und so auch Ihr Unternehmen nachhaltig stärken.

Werbeartikel-Dresden wünscht allen Besuchern viel Vergnügen und einen angenehmen Aufenthalt auf der IFA 2014 in Berlin!

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke – professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken – Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full – Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung – Beschaffung – Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell – Kompetent – Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.

Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Herr Marcus Batai