Ich bin auf dem Weg zum Glücklichsein

showimage Ich bin auf dem Weg zum Glücklichsein

Cover

Veränderung vom Kopf ins Herz bringen

Schon eine ganz kleine Kleinigkeit macht handlungsfähig und man kommt aus der Opferrolle heraus. Das Gefühl verbessert sich, und die Motivation weiterzumachen wird größer“, macht Regina Moritzen in ihrem neuen Buch Ich bin auf dem Weg zum Glücklichsein Mut, dass wir kräfteraubenden Situationen nicht hilflos ausgeliefert sind. Die wesentliche Herausforderung ist ihr zufolge dabei, Kopf und Herz in Einklang zu bringen – also nicht nur unzählige Ideen zu sammeln, was wir verändern könnten, sondern zugleich die praktische Umsetzung in den Veränderungsprozess mit einzubeziehen. Dieser Ansatz unterscheidet Ihr Buch von anderen Titeln, die sich dem Thema Veränderung in erster Linie wissenschaftlich, philosophisch oder spirituell nähern.

„Durchgängig farbig gestaltet und übersichtlich in zehn Schlüssel gegliedert, zeigt das Praxisbuch Möglichkeiten auf, den ureigenen Weg der Veränderung zu entdecken zu beschreiten. „Gedanken sind nur Gedanken. Erst durch Bewertungen und Urteile beeinflussen sie unser Tun und Denken. Und hier bekommt man eine Idee, wie eine konkrete Umsetzung gelingen kann“, so Moritzen. „Erfolg beginnt im Kopf. Die Umsetzung beginnt durch Begeisterung.“ Dementsprechend viel Wert legt sie darauf, ihre Leserschaft zum Mitmachen einzuladen: Jedes Kapitel enthält mindestens eine Übung und positive Glaubenssätze (Affirmationen), die dazu inspirieren und ermutigen, dem eigenen Weg zu folgen und auf die Stimme des eigenen Herzens zu hören.

„Es geht darum, Verantwortung für das zu übernehmen, was gerade ist. Für das, was das Leben zugespielt hat.“ Mit Weisheit, Ruhe und Achtsamkeit zur inneren Stärke zu kommen, Blockaden und Hindernisse in einem anderen Licht sehen und damit aus dem Weg räumen zu können, dazu initiiert einen das Buch. „Resiliente Menschen gehen ge-stärkt aus solchen Situationen heraus“, ist Moritzen überzeugt. Ihr Trainingsbuch voller Impulse, Inspirationen und Meditationen, mit denen wir mehr Energie und Lebensfreude, Leichtigkeit und Freiheit ins Leben lassen können, ist so angelegt, das man sich die Inhalte beim Lesen und Ausfüllen der Übungen wirklich aneignet. Belastendes kann an das Papier abgegeben werden, Erleichterung und Klarheit erhalten Einzug. Nach ein paar Wochen oder Monaten ist das Buch ein schönes Nachschlagewerk, um zu sehen, wie weit man schon gekommen sind. Ein Buch für alle, die aus dem bequemen Sessel heraus und in ihrem Leben den Kurs ändern sowie richtig in Fahrt kommen wollen – unabhängig vom Alter.

Über die Autorin

Für Regina Moritzen (Jahrgang 1964) stand die Beratung von Menschen schon immer im Mittelpunkt ihres Wirkens. Zunächst arbeitete sie als Bankkauffrau und Wertpapierberaterin in Großbanken. Dann wurde der dreifachen Mutter und Ehefrau das Thema Gesundheit zunehmend wichtiger, bis sie sich schließlich entschloss, als Wegbegleiterin Klienten, Teams, Gruppen und Unternehmen zu unterstützen. Professionalität und Menschlichkeit zu vereinbaren und die Weiterentwicklung des/der Menschen in seinem/ihrem System zu stärken, ist Sinn und Ziel ihrer Arbeit. Moritzen ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Reikimeisterin und EMDR-Coach.

tao.de ist das Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet. tao.de ist ein Selfpublishing-Portal der J.Kamphausen Mediengruppe.

* Die J. Kamphausen Mediengruppe mit den Verlagen J.Kamphausen, Aurum, Theseus, Lüchow, LebensBaum und der Tao Cinemathek sowie den Selfpublishing Portalen tao.de und Meine Geschichte wurde 1983 in Bielefeld gegründet. Das Lieferprogramm umfasst mehr als 1.000 Titel aus den Themenbereichen ganzheitliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Wirtschaft. Einzelne Titel erreichen Auflagen in Millionenhöhe.

tao.de
Kirstin Dreimann