HumanConcepts kündigt Organizational Planning Suite an

Neue SaaS-Plattform für die Verwaltung von organisatorischen Veränderungen ermöglicht die Visualisierung, Analyse, Planung und Modellierung von Mitarbeiterinformationen, um die Reaktionsfähigkeit der Unternehmen zu unterstützen.

showimage HumanConcepts kündigt Organizational Planning Suite an

Düsseldorf, 01. Juli 2011 – HumanConcepts kündigt eine neue Software-Suite zur Planung von Organisationsstrukturen an. Dabei handelt es sich um eine SaaS-Plattform zur Visualisierung und Analyse von Mitarbeiter-Informationen und zur Verwaltung von organisatorischen Veränderungen. Die neue Suite erfüllt die Anforderungen von Unternehmen an eine flexible und sichere Lösung, die umfassende organisatorische Einsichten und Werkzeuge für die Umsetzung von Entscheidungen bei Unternehmensveränderungen zur Verfügung stellt. Diese Plattform bietet eine völlig neue, vom Benutzer konfigurierbare Schnittstelle für fortgeschrittene Organigrammerstellung, visuelle Verzeichnisse, Hierarchie-basierte Analyse- und Personalplanungsmöglichkeiten. Mit der visuell ansprechenden, intuitiven Benutzeroberfläche können organisatorische Daten jetzt einfach HR-Managern, Unternehmern und Führungskräften für die gemeinsame Analyse, Planung, Modellierung und zur Unterstützung von Personalentscheidungen zur Verfügung gestellt werden.

„Unternehmen müssen in der Lage sein, sich schnell an veränderte Geschäftsbedingungen anzupassen. Die Software-Suite von HumanConcepts liefert die Daten, die Erkenntnisse, die Tools und eine gemeinsame Arbeitsplattform, die die Unternehmen benötigen, um schnell und effizient strukturelle Veränderungen zu managen und Organisationen an den sich entwickelnden Geschäftsstrategien ausrichten zu können“, erklärte Martin Sacks, CEO von HumanConcepts.

Die neue HumanConcepts Organizational Planning Suite enthält vollständig integrierte Module. Dazu gehören unter anderem die Bereiche

Visualize: der Zugriff auf und das Teilen von immer aktuellen Organigrammen, um das Verständnis zu erhöhen, Strukturen zu kommunizieren und eine Grundlage für die Entscheidungsfindung zu bieten.
Connect: die Bereitstellung eines sicheren, unternehmensweiten Zugriffs auf Unternehmens-Verzeichnisse und Organigramme durch die nahtlose Integration in Portale und mobile Geräte.
Archive: Einsicht in vergangene Stände der Daten und Organigramme, um sowohl rechtliche und regulatorische Risiken zu entschärfen als auch Trendanalysen durchzuführen.
Maintain: Verbesserung der allgemeinen Qualität der Mitarbeiter und der hierarchischen Daten sowie deren exponentielle Verbesserung.
Plan & Model: Erhöhung der organisatorischen Flexibilität durch einen schlanken, kooperativen Prozess, um laufende Personalplanungen, Reorganisationen und Großereignisse wie Fusionen und Übernahmen zu verwalten.
Succession: Reduzierung der Risiken durch eine praktische Lösung für die Erstellung von Nachfolgeregelungen innerhalb des vertrauten visuellen Kontextes von Organigrammen.
Analytics: Identifizierung organisatorischer Chancen und Risiken mit Hilfe eines intuitiven Analyse-Dashboards.
Transition: Erhöhung der Bewegungsfreiheit bei laufenden oder situationsbedingten Personal-Entlassungen und Umbesetzungen durch die Minimierung von Zeit, Kosten und Risiken.

Die HumanConcepts Organizational Planning Suite kann Daten aus Talentmanagement-,
HCM-, ERP- und anderen Anwendungen zusammenführen, um aussagekräftige Informationen innerhalb der gewohnten visuellen Paradigmen des Organigramms zu erzeugen. „Die Erhöhung der Transparenz von Informationen kann in Zeiten des Wandels und von Reorganisationen tagtäglich reale Auswirkungen auf das Geschäft haben. Doch viele Unternehmen kämpfen immer noch darum, organisatorische Daten in traditionellen HRMS-Systemen zu verwalten,“ sagt Thomas Otter, Gartner Group Research Vice President. „Gartner sieht eine starke Nachfrage nach Lösungen, die organisatorische Daten und Erkenntnisse in einer einfach zu bedienenden und optisch ansprechenden Weise liefern.“

Die HumanConcepts Organizational Planning Suite wird als 100-prozentige webbasierte SaaS-Lösung und als klassische On-Premise-Applikation geliefert. Die SaaS-Option vereinfacht die Implementation und reduziert den Verwaltungsaufwand sowie die Betriebskosten. Bei einer echten SaaS-Lösung profitieren die Kunden vom sofortigen Zugriff auf Upgrades und neue Produkt-Features sowie von der laufenden Steigerung der Produkt-Performance. Das System kann von überall aus im Netzwerk vollständig über einen Webbrowser administriert werden.

Weitere Informationen unter www.humanconcepts.com oder in den kommenden Webinaren am 14. Juli oder 21. Juli.

Über HumanConcepts
HumanConcepts ermöglicht Unternehmen organisatorische Veränderungen aller Art besser zu managen, einschließlich Unternehmenswachstum, Rightsizing und Reorganisationen. Mit Lösungen von HumanConcepts können Kunden eine höhere Beweglichkeit ihrer Organisation erreichen, leichter verstehen, wie sie organisiert sind, für die Zukunft planen und den Übergang der Beschäftigten in einen optimalen Zustand managen. Viele der weltweit größten Unternehmen arbeiten mit den Lösungen von HumanConcepts, die einen sofortigen Return on Investment ermöglichen, indem sie Unternehmen helfen, sich schneller zu reorganisieren, die finanziellen Ziele zu verwalten, die Compliance-Regeln einzuhalten und sowohl Kosten als auch Risiken zu minimieren. Die Produkte des Unternehmens werden von führenden ERP-und Talentmanagement-Anbietern wie Oracle, SAP, PeopleSoft und Lawson zertifiziert. HumanConcepts ist in Sausalito, Kalifornien ansässig, und unterhält Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland und Singapur.

Kontakt:
HumanConcepts Ltd. Germany