HTM Bausatzhaus GmbH informiert über kostengünstiges Bauen

Unter kompetenter Anleitung kostengünstig das eigene Haus bauen – die HTM Bausatzhaus GmbH zeigt, wie es funktioniert.

Ein niedriges Zinsniveau, eine mögliche staatliche Förderung in beträchtlicher Höhe: Diese und andere Anreize lassen den Wunsch wachsen, den Schritt ins eigene Heim endlich zu vollziehen. Doch insbesondere Familien mit geringerem Einkommen können ungeachtet attraktiver Finanzierungsangebote oft nicht das hierfür benötigte Eigenkapital vorweisen. Gerade sie müssen konsequent alle Chancen zur Kostensenkung ergreifen, die sich ihnen bieten. Ein beachtliches Potenzial an Einsparmöglichkeiten bei gleichzeitig hoher Sicherheit bietet ein betreuter Selbstbau. Dieser verbindet ein sowohl hochwertiges als auch kostengünstiges Bauen, das in Eigenleistung erfolgt, mit der erforderlichen Anleitung aus kompetenter Hand.

Ein Anbieter ist die HTM Bausatzhaus GmbH, online präsent unter http://www.hbr.de. Als professioneller Baupartner erbringt sie die Architektenleistung, erstellt statische Berechnungen, steht bei der Auswahl selbstbaufreundlicher Materialien beratend zur Seite und liefert überdies sämtliche Baustoffe bedarfsgerecht auf der Baustelle an. Fachkundige, erfahrene Bauleiter unterstützen die Bauherren mit Anleitung und Beratung – von Beginn bis Ende der Bauphase. Außerdem übernimmt die HTM die Ausschreibung sowie Auftragsvergabe für Gewerke, die der Bauherr nicht in Eigenleistung bewältigen kann oder möchte.

Für das Ehepaar M. war von Anfang an klar, dass sie beim Bau ihres Einfamilienhauses – freistehend und mit Carport – selbst mit anpacken wollten. Das Konzept der HTM konnte die Bauherren auf Anhieb überzeugen. Nur Wochen nach Abschluss des Vertrages erfolgte der Baubeginn, bereits nach einem Jahr konnte das neue Heim bezogen werden. Mit einer Gesamtwohnfläche von 119 m² auf zwei Etagen ist genügend Platz für die Eltern und ihre zwei Kinder vorhanden. Wohnzimmer und Küche sind im Erdgeschoß angesiedelt, Schlafzimmer, Kinderzimmer sowie Bad befinden sich im Dachgeschoß. Das Haus konnte auch ohne signifikante handwerkliche Vorkenntnisse beinahe vollständig in Eigenleistung errichtet werden. Infolge des tatkräftigen Einsatzes an Wochenenden und ebenso nach Feierabend war die Freizeit der Bauherren zwar zeitweilig stark eingeschränkt, jedoch zahlten sich Ausdauer und Engagement am Ende aus. Mehr als ein Drittel der ursprünglich veranschlagten Baukosten konnte eingespart werden – ein Betrag von etwa 130.000 EUR.

Für weitergehende Informationen und eine Beratung wenden sich Kunden direkt an die HTM Bausatzhaus GmbH, Münsingen, Tel. +49 (0)7381 93090, www.hbr.de

Die HTM Bausatzhaus GmbH, ansässig in der baden-württembergischen Gemeinde Münsingen, verfügt über eine langjährige Erfahrung und ein breites Dienstleistungsspektrum in Bezug auf Bausatzhäuser. Die in zahlreichen Ausführungen erhältlichen Selbstbauhäuser können sowohl als Ein- als auch Mehrfamilienhäuser geordert werden. Die Firma steht ihren Kunden zu jeder Zeit als fachkundiger Baupartner zur Seite. In sämtlichen Bauphasen kann auf die Hilfe, Beratung und Anleitung kompetenter Bauleiter zurückgriffen werden. So wird es den Kunden maßgeblich erleichtert, ihren Hausbausatz fachgerecht und ohne unnötige Verzögerungen oder Schäden am Material zu montieren.

Kontakt:
HTM Bausatzhaus GmbH