Homestaging: Der erste Eindruck zählt, auch bei Immobilien.

Der Bremer Immobilienmakler Andre Marescaux nutzt Homestaging, um Wohnungen und Häuser für den Verkauf optimal in Szene zu setzen.

showimage Homestaging: Der erste Eindruck zählt, auch bei Immobilien.

Die Homestagerin und der Immobilienmakler präsentieren Immobilien in Bremen optimal für den Verkauf.

Bremen. Beim Verkauf sind Häuser und Wohnungen oft vor allem eines: leer, kalt, dunkel und ungemütlich. Genau das Gegenteil also von dem, was Interessenten von ihren zukünftigen vier Wänden eigentlich erwarten. Andre Marescaux ist Immobilienmakler und bereitet seine Objekte professionell auf den Verkauf vor. Sein Zauberwort heißt „Homestaging“ und seine Geschäftspartnerin heißt Andrea Böhnke-Dirk. Die Homestagerin hat viele Jahre in den USA gelebt. Dort ist es ganz selbstverständlich Immobilien auf die Verkaufspräsentation vorzubereiten. In Deutschland ist Home Staging ein Trend, der jeden Tag mehr Freunde findet und derzeit für viele Schlagzeilen sorgt. Mit viel Liebe zum Detail machen die beiden Immobilienexperten aus kargen Räumen echte Wohlfühloasen, die bei potentiellen Käufern Begehrlichkeiten wecken.

„Wir holen das Beste aus den Immobilien heraus“, erklärt die Homestagerin und betont, dass es bei ihrer Arbeit nicht darum geht, etwaige Makel zu vertuschen. „Wer sein Auto verkaufen möchte, fährt es vorher auch in die Waschanlage und saugt es ordentlich aus, damit es einen guten Eindruck auf die Kaufinteressenten macht. Wir machen das und noch viel mehr mit Immobilien, die wir exklusiv vermarkten dürfen“ sagt Böhnke-Dirk. „Zu einer Besichtigung kommt es oft gar nicht erst, wenn die Fotos im Expose unattraktiv sind. Mit unserer Erfahrung lässt sich eine Immobilie auch in Exposes und im Internet besser präsentieren“, ergänzt Marescaux. Einer von vielen Gründen, warum Home-Staging auch hierzulande boomt und sich bei immer mehr Verkäufern großer Beliebtheit erfreut.
Für die Verschönerung der Objekte, die die Homestagerin und der Makler exklusiv anbieten, bedient sich das Team sogar aus einem eigenen Möbellager. „Wir überlegen, was die Immobilie vorgibt und entwickeln dementsprechend ein Konzept.“ Es ginge nicht ums Tricksen und Täuschen, wie Homestagern gerne unterstellt wird. Böhnke-Dirk ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Homestaging und Redesign (DGHR). Die nimmt ihren Mitgliedern das Versprechen ab, Baumängel nicht wissentlich zu ver- oder überdecken. „Wer sich nicht an den Ehrenkodex hält, wird ausgeschlossen“, sagt Böhnke-Dirk. Wer Kontakt zu den beiden Immobilienexperten aufnehmen möchte, erreicht sie telefonisch unter 0421 39 09 99 87 und im Internet www.marescaux-immobilien.de

Bildrechte: Doris Friedrichs Bildquelle:Doris Friedrichs

Marescaux-Immobilien mit Sitz in Bremen, spezialisiert auf die Vermittlung von Wohnimmobilien aller Art und Resthöfen, gehört zu den besten Immobilienmaklern in Deutschland. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS in Zusammenarbeit mit ImmobilienScout24, dem größten deutschen Internet-Marktplatz für Immobilien. Marescaux-Immobilien ist damit eines der fünf besten Maklerunternehmen im Großraum Bremen und Bremerhaven. Interessenten, die ihre Wohnimmobilie zu einem guten Preis schnell verkaufen möchten, bietet das Team um Makler Andre Marescaux die Möglichkeit mithilfe von Homestaging eine optimale Präsentation des Verkaufsobjektes zu gewährleisten. Mit dem Resthofportal bietet Marescaux zudem eine vielfältige Auswahl an Landhäusern, Bauernhöfen und Resthöfen in der Region Bremen, Bremerhaven und Oldenburg. Aktuelle Angebote im Internet: www.marescaux-immobilien.de und www.resthofportal.de .

Marescaux Immobilien
André Marescaux