Homepage umsonst erstellen wird immer einfacher

Homepage Baukasten vereinfacht die Webseitengestaltung enorm

Mit einem Baukasten sind einem als Laie die Möglichkeiten gegeben, selbst eine kostenlose Homepage erstellen zu können. Wichtige Komponenten können eingepflegt werden, ohne dass Programmierkenntnisse vorhanden sein müssen. Der Aufbau einer Homepage ist somit schnell getätigt, sodass auch Firmen und Unternehmen abseits professioneller Agenturen selbst eine Firmenhomepage erstellen können. Bei Webvisitenkarte.net gibt es eine große Auswahl an verschiedenster Module, für Laien und Unternehmen, um die persönliche oder unternehmerische Aussage auch im WWW kundtun zu können. In den Zusatzpaketen, die monatlich weniger als 5EUR bzw. 10EUR kosten, ist es dem Ersteller möglich weitere Features in Anspruch zu nehmen.

Professionelle Webseitenherstellung kann für Privatpersonen zu teuer sein, möchten sie nur dem eigenen Hobby frönen. Firmen und Unternehmen hingegen wenden sich gerne an Unternehmen, da ihnen meist die Zeit fehlt, sich selbst mit dem Thema Homepage erstellen zu beschäftigen. Unter anderem sind auch fehlende Programmier- und Internetkenntnisse der Grund, warum dieser Bereich lieber ausgelagert wird. Die Homepage umsonst erstellen kann aber dank eines Baukastensystems, wie ihn Webvisitenkarte.net anbietet, Zeit sparend und einfach auch von Laien stattfinden. Mit der Free-Variante, die kostenlos ist, können vor allem Privatpersonen sich kostenlos die Homepage selbst erstellen. Als Einstieg, um zu testen und alle Kniffe auszuprobieren eignet sich diese Version ebenso für Firmen. Wobei die Erweiterung für monatlichweniger als 5 EUR wichtige Features mit sich bringt, die für Unternehmen wichtig für einen professionellen Auftritt sind. Zum einen gehören zwei E-Mail-Adressen dazu, sodass Bereiche auch per E-Mail-Adresse abgetrennt bearbeitet werden können. Zum anderen ist natürlich der vergrößerte Speicherplatz wichtig, um den Auftritt selbst professioneller gestalten und diverse Angebote an den Kunden bringen zu können. Weitere interessante Punkte beim Homepage selbst erstellen sind die Optimierung für Suchmaschinen und zusätzlich können die Besucherinformationen gezielt angezeigt werden. Als Unternehmen möchte man im Internet gefunden werden und natürlich auch wissen, woher die Besucher kommen. Im Business-Paket, für weniger als 10EUR monatlich werden vor allem Unternehmen ein Branding-Free angeboten, die Anzahl der E-Mail-Adressen ist unbegrenzt wie auch der Speicherplatz. Kundenpflege und das Verteilen verschiedener Aufgaben kann mit mehreren E-Mail-Adressen viel effektiver vonstattengehen. Beim letztgenannten Paket ist zudem die Domain frei wählbar, eine Personalisierung der Homepage, auf das Unternehmen zugeschnitten, steht also mit diesem Paket nichts mehr im Wege.

Wichtig ist bei jedem Baukasten, dass wichtige Grundfeatures nicht fehlen dürfen. Bei Webvisitenkarte.net wird deswegen auch darauf geachtet, dass beim Homepage selbst erstellen die Basis für einen kompetenten und zielgerichteten Werbeauftritt nichts mehr im Wege steht. Hierzu zählen ein Gästebuch und die Möglichkeit einen Blog in seine Homepage einzupflegen. Für eine verstärkte Visualisierung ist das Einbetten einer Bildergalerie und auch von YouTube Videos möglich. Zwei von einer Vielzahl an Möglichkeiten, die Webvisitenkarte.net seinen Kunden anbietet.

United Webdesign wurde im April 2004 von Geschäftsführer Hendrik Köhler und Malte Sieb gegründet.

Kontakt:
United Webdesign – Köhler & Sieb GbR