Hollywood für Hamburg

Daryl Hannah wird Ratsmitglied im World Future Council

Die US-amerikanische Schauspielerin Daryl Hannah wird Ratsmitglied bei der Hamburger Stiftung World Future Council. „Wir sind begeistert. Es ist eine Stärke des World Future Council, ganz unterschiedliche Menschen zusammenzubringen, die sich gemeinsam für eine bessere, nachhaltige Zukunft einsetzen“, sagt Jakob von Uexküll, Gründer der Weltzukunftsrates.

Daryl Hannah ist eine engagierte Umweltaktivistin, wie man auf ihrem Internetblog www.dhlovelife.com erleben kann. Ihre Themen sind Nachhaltigkeit, ökologische Landwirtschaft und regenerative Energien. Die Schauspielerin hat in zahlreichen Kultfilmen mitgespielt, darunter „Blade Runner“, „Splash“ und „Kill Bill“. Sie hat mit Robert Redford, Tom Hanks und Robbie Williams vor der Kamera gestanden.

Daryl Hannah engagiert sich unter anderem für Umweltprojekte in Rwanda. Das ostafrikanische Land hat in diesem Jahr einen Preis des World Future Council für die weltbeste Waldgesetzgebung bekommen. Gemeinsam mit Daryl Hannah plant die Hamburger Stiftung in den kommenden Jahren Projekte, um die gute Waldpolitik Rwandas in anderen afrikanischen Ländern bekannt zu machen und um die Politikern dabei zu unterstützen, wie sie vergleichbare Gesetze bei sich einführen können.
„Ich habe in Ruanda erlebt, wie erfolgreich Umweltpolitik Leben schützen kann“, berichtet Daryl Hannah.

Wir vom World Future Council setzen uns für ein nachhaltiges Denken und Handeln im Interesse zukünftiger Generationen ein. Wir informieren Politiker über zukunftsfähige Gesetze und beraten sie bei der Einführung dieser „Best Policies“. Denn für die Probleme unserer Welt gibt es Lösungen.

Kontakt:
World Future Council