Hokki von VS – farbenfroher Bewegungssitz für Klein und Groß

Bewegung ist wichtig für die Gesundheit. In Zeiten, in denen wir uns immer weniger bewegen und viel Zeit im Sitzen verbringen – sei es in der Schule, bei der Arbeit oder vor dem Computer oder Fernseher zu Hause – wächst der Bedarf an ergonomischem Mobiliar.

Mit seinem abgerundeten Standfuß bietet das neue Mitglied der VS-Produktpalette Hokki kontrollierte Beweglichkeit in alle Richtungen. Dies regt den gesamten Bewegungsapparat auf unterschiedlichste Weise an, fördert die Durchblutung, was befreit und das Wohlbefinden steigert. Körper und Geist werden aktiviert und der vorhandene Bewegungsdrang wird produktiv unterstützt.

Hokki ist leicht handhabbar und wird intuitiv verstanden – und verbreitet nicht nur durch seine Farbvielfalt schnell gute Laune. Ständig lassen sich neue Sitzpositionen entdecken. Der Korpus ist hochstabil, dabei aber ausgesprochen leicht. Die weiche Bodenauflage verhindert das Rutschen bei dynamischen Sitzen.

Dabei zeichnet sich der Hokki durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aus. Ob als Sitz- und Spielobjekt in der Kita, als temporäre Sitzalternative am Arbeitsplatz oder als spontane Sitzgelegenheit zu Hause: Der Hokki findet überall seinen Platz.

Mit seinen unterschiedlichen Größen und Farbvarianten ist der Hokki ein Produkt für jedermann, ob groß oder klein, alt oder jung – Hokki bewegt.

Hokki ist in vier verschiedenen Größen und fünf Farben erhältlich.

Farben:

rot, blau, grün, gelborange, dunkelgrau

Sitzhöhen:

31 cm (für Körpergröße ca. 95 – 125 cm)

38 cm (für Körpergröße ca. 125 – 160 cm)

46 cm (für Körpergröße ab 155 cm)

52 cm (für Körpergröße ab 175 cm)

Design: John Harding

Das Unternehmen VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken mit Sitz in Tauberbischofsheim kann auf über 100 Jahre Erfahrung als Möbelhersteller zurückblicken. VS ist heute führender Objekteinrichter für Schulen, Hochschulen und Büros mit höchsten Ansprüchen hinsichtlich Qualität, Design und Ergonomie. Das Familienunternehmen in der dritten Generation mit 1000 Beschäftigten versteht sich als Kompletteinrichter: Das breite Möbelprogramm für ganzheitliche Einrichtungskonzepte wird am Fertigungs- und Verwaltungssitz in Tauberbischofsheim selbst entwickelt, produziert und vertrieben.

Im wettbewerbsintensiven Möbelmarkt kann sich VS als führender Anbieter mit Qualitätsmöbeln „made in Germany“ profilieren, da am Standort permanent in moderne Fertigungstechnik investiert wird. Die Produktinnovationen werden konsequent im Direktvertrieb mit Einrichtungsberatung vor Ort durch eigene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verkauft.

Pressekontakt:

VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken GmbH & Co. KG