Hochwertiger Quarzsand direkt vom Produzenten

Die WOLFF & MÜLLER Baustoffe GmbH geht neue Vertriebswege und erweitert mit ihrem Quarzsand-Shop die Einkaufsmöglichkeiten für ihre bestehenden und neuen Kunden.

showimage Hochwertiger Quarzsand direkt vom Produzenten

Die WOLFF & MÜLLER Baustoffe GmbH hat einen Onlineshop für Klein- und Privatkunden entwickelt.

Stuttgart, August 2017 – Von Filtersand bis Winterstreugut: Vor allem Privat- und Kleinkunden sowie Gemeinden haben jetzt die Möglichkeit, hochwertigen Quarzsand und -kies per Mausklick direkt beim Hersteller zu bestellen. Die WOLFF & MÜLLER Baustoffe GmbH, einer der größten Quarzsand-Produzenten in Deutschland, hat einen Onlineshop speziell für Kleinabnehmer ins Leben gerufen. Hier können Interessenten unter anderem Filtersand und -kies, Terrarien- und Aquariumsand, Einkehrsand für Pflastersteine, Spielsand, Rheinkies für den Garten sowie Winterstreugut bestellen. „Unsere klassischen Kunden sind Gießereien, Bauchemiewerke, Wasserwerke, Garten- und Sportplatzbauer sowie Verkehrsbetriebe. Mit unserem Onlineangebot wollen wir jetzt bewusst auch Endkunden ansprechen, ihnen den passenden digitalen und fachlichen Service bieten und so unsere Bekanntheit steigern“, sagt Alexandra Bork, Marketingleiterin bei der WOLFF & MÜLLER Baustoffe GmbH.

Unter www.quarzsand-shop.de können Interessenten zwischen unterschiedlichen Produkten und Kornabstufungen wählen, individuelle Mischungen beauftragen und sich am Servicetelefon fachgerecht von den Baustoff-Experten beraten lassen. Per Mausklick legen die Kunden die gewünschten Produkte in Einheiten von 25 Kilogramm bis 1 Tonne in den Warenkorb und bezahlen sicher über eine verschlüsselte Netzverbindung. Das e-Commerce-Gütesiegel „Trusted Shop“ garantiert dem Käufer dabei eine Reihe von Qualitätsstandards, unter anderem Datenschutz. Die 25-Kilogramm-Säcke werden anschließend versandkostenfrei innerhalb von zwei bis drei Werktagen zum Kunden geliefert, die sogenannten Big Bags per Spedition innerhalb von sechs Werktagen. „Die Resonanz ist groß und äußerst positiv, wie die Kundenbewertungen auf der Seite zeigen“, sagt Alexandra Bork. „Mit dem Shop erreichen wir außerdem auch Kunden, die wir vorher gar nicht im Blick hatten.“

Hohe Reinheit und individuelle Körnungen
Die WOLFF & MÜLLER Baustoffe GmbH gehört zu den führenden Herstellern mineralischer Rohstoffe in Deutschland und produziert jährlich rund 1,7 Millionen Tonnen Kies und Sand, davon 500.000 Tonnen Industrieminerale. Dazu gehören auch die Quarzsande und -kiese, die das Unternehmen an zwei Abbaustätten in Quedlinburg (Sachsen-Anhalt) und Haida (Brandenburg) gewinnt. Durch ökologisch und technisch optimierte Aufbereitungsverfahren erreicht die WOLFF & MÜLLER Baustoffe GmbH eine hohe Reinheit von über 97 Prozent Quarzgehalt. „Die hohe Qualität der Produkte und die Möglichkeit zu individuellen Körnungen kommen bei unseren Groß- und Kleinkunden sehr gut an“, sagt Alexandra Bork. „Den Online-Shop wollen wir künftig weiter optimieren und an den Kundenbedarf anpassen. Beispielsweise wollen wir in Zukunft kleinere Verpackungsgrößen anbieten.“

Die WOLFF & MÜLLER Baustoffe GmbH mit Sitz in Haida/Röderland ist eine 100-prozentige Tochter der WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG. Der Schwerpunkt liegt in der Gewinnung, Aufbereitung und Veredelung von Industriemineralen. Die Quarzsande und -kiese aus den Werken Haida und Quedlinburg sind bekannt für ihre hochwertigen Eigenschaften und werden in der Industrie- und Baubranche sowie in Sport- und Freizeitanlagen eingesetzt. 2010 eröffnete das Unternehmen in Bulgarien zudem das erste Vermiculitwerk Europas. Die WOLFF & MÜLLER Baustoffe GmbH hat 75 Mitarbeiter an fünf Standorten und beliefert Kunden im In- und Ausland. Seit 1998 betreibt das Unternehmen ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem, seit 2014 ein nach DIN EN ISO 50001 zertifiziertes Energiemanagementsystem.

Mehr Informationen unter www.wm-baustoffe.de

WOLFF & MÜLLER Baustoffe GmbH