Hochklassiges Finale des Newcomer-Castings der German Speakers Association

showimage Hochklassiges Finale des Newcomer-Castings der German Speakers Association
Die Jury bei der Arbeit. Vlnr: Michael Rossié, Damaris Landmesser, Eve Bazata, Gaby S. Graupner und Gerald Huft

Nachwuchsförderung durch einen Casting-Wettbewerb: Insgesamt zehn Vortragsredner-Newcomer werden am „GSA Business-Forum“ am 21. Januar 2012 teilnehmen

(Eichenau/München) Professionelle Referenten und solche, die es werden wollen, haben sich am 30. Mai und 1. Juni beim Speaker-Newcomer-Casting der GSA in München mutig einer äußerst anspruchsvollen Jury gestellt. Die Besten der Guten standen dann am Abend des 1. Juni fest: Finalisten des „GSA Newcomer Castings“ sind Laura Baxter, Dr. Magda Bleckmann, Roland Buss, Angela Dietz, Antje Heimsoeth, Karsten Klepper, Tim Taxis und Jürgen Zwickel.

Die Themen und Expertisen der Finalisten sind so vielfältig wie die gesamte Referenten-landschaft der German Speakers Association. So ist etwa Laura Baxter diplomierte Opernsängerin und Präsentationstrainerin, Dr. Bleckmann Karriere- und Netzwerkcoach, Roland Buss Kriminalhauptkommissar und „Möglichkeitsdenker“ und Angela Dietz Kommunikationstrainerin und Konfliktberaterin. Antje Heimsoeth beschäftigt sich mit Mentaltechniken in Sport und Business, Karsten Klepper ist Experte für multisensorisches Marketing, Tim Taxis der Kaltakquise-„König“ und Jürgen Zwickel steht für inspirierende Mitarbeitermotivation.

Mitglieder der kompetenten Jury waren die kommende GSA Präsidentin Gaby S. Graupner, Bühnencoach Michael Rossié, Speaker-Einkäufer Damaris Landmesser (Manager Strategic Partner Events & Microsoft Business Sales Circle bei der Microsoft Deutschland GmbH), Presse- und Event-Profi Gerald Huft (Herausgeber des ICJ Magazin, Veranstalter der mice Advantage-Messe) und Kristine Pogge von der PODIUM Redneragentur im Wechsel mit Eve Bazata von RAMSAUER Redner-Management.

GSA President Elect Gaby S. Graupner zum Ablauf des Castings: „Wir alle hatten zwei sehr anstrengende, aber vor allem auch interessante Tage. Es war faszinierend zu erleben, mit wie viel Sorgfalt, Engagement und Professionalität sich die Kandidaten vorbereitet hatten. Die Jury sah sich in der Rolle eines Einkäufers, so dass letztlich die Bewerber punkteten, die ihre Zielgruppe kompetent, humorvoll und professionell überzeugen konnten. Erfreulich ist, dass auch Teilnehmer des GSA Zertifikatlehrgangs „Professional Speaking“ sowie Mentees des GSA Mentorenprogramms unter den Finalisten waren. Gerade die Nachwuchsförderung gehört zu meinen persönlichen Zielen für meine zwei Jahre als GSA Präsidentin.“

Schon im Bewerbungsverfahren gab es eine erste positive Überraschung: Zwei der Bewerber, der Kommunikationsexperte Leo Martin und „Powerdienstleister“ Waldemar Müller, überzeugten schon bei der Vorauswahl in einem so hohen Maße, dass sie direkt und ohne Casting-Auftritt für das „GSA Business-Forum“ nominiert wurden.

Denn alle zehn Referenten bekommen die Möglichkeit, am 21. Januar 2012 zusammen mit 14 weiteren Professional Speakers und GSA-Mitgliedern auf dem „GSA Business-Forum“ in Bad Nauheim aufzutreten. Dort werden nach dem Hosted-Buyer-Prinzip mindestens 100 budgetverantwortliche Einkäufer von Vorträgen und Trainings vor Ort sein, die sich durch Besuche von Vorträgen und in persönlichen Gesprächen über die Referenten und ihre Themen informieren.
Umfangreiche Informationen zu den Ergebnissen des Newcomer-Castings finden Sie unter www.germanspeakers.org/newcomer-casting.html

Die German Speakers Association e.V. ist die führende Organisation im deutschsprachigen Raum für professionelle Trainer, Referenten, Coachs und sonstigen Akteure im Weiterbildungsbereich. Über den Dachverband Global Speakers Federation (GSF) ist die GSA mit über 6000 Experten im Netzwerk weltweit verbunden. Sie vereint Experten der verschiedensten Sparten, die eines gemeinsam haben: die Wissensvermittlung an Publikum. Ziel ist es, ein Forum für professionelle Speaker zu kreieren, um von den Besten zu lernen, Ideen und Erfahrungen auszutauschen und Umsätze zu steigern.
German Speakers Association e.V.
Claudia Haider (CEO)
Hauptstr. 40
82223 Eichenau
+49 (0) 8141 35558 0
www.germanspeakers.org
info@germanspeakers.org

Pressekontakt:
PS:PR Agentur für Public Relations
Petra Spiekermann
Uferstraße 39
50996 Köln
ps@pspr.de
0221/ 778898-0
http://www.pspr.de

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet.
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen.
Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.