Hochfunktional, komfortabel und im modernen Design

Sport-Tec Physio & Fitness präsentiert unter dem Label Smart ST seine neue Liegenlinie für Therapie, Diagnose und Massage in sechs Grundausstattungen und 20 kombinierbaren Farbtönen

showimage Hochfunktional, komfortabel und im modernen Design

Liege Smart ST (Bildquelle: Sport-Tec Physio & Fitness)

Pirmasens, Februar 2015. Sport-Tec Physio & Fitness, spezialisierter Versandhändler im Physio- und Fitnesssektor mit Sitz in Pirmasens, stellt seine neue Liegengeneration für den professionellen Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnose und Massage vor. Die ab sofort und in sechs Grundausstattungen erhältliche Smart ST verfügt über ein anwenderfreundlich konstruiertes Grundgestell in robuster Bauweise und zeichnet sich durch ihre besonders hohe Verarbeitungsqualität, technische Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit aus. Sie verfügt zudem über ein modernes Design, das sich über ein farblich modulares Polsterfarbensystem aus 20 kombinierbaren Farbtönen flexibel an die individuellen Gegebenheiten des Einsatzorts anpassen lässt.
Nach zwölf erfolgreichen Jahren löst Smart ST das Vorgängermodell nach einer Generalüberholung und technologischen Überarbeitung ab. Neben dem Facelift hat die neue Liegenlinie ein komplett neues Polster mit abgerundeten Ecken erhalten und der gesamte Look wurde modernisiert.

Kraftvoll und zugleich komfortabel zu handhaben
Die neue Liegenlinie Smart ST bietet vielfache Vorteile in der täglichen Handhabung, so beispielsweise durch ein Gasfeder-verstellbares Kopfteil mit Nasenschlitzeinsatz. Die komfortable, ebenfalls stufenlose Höhenverstellung der Liegefläche in einem Bereich von 48 bis 94 Zentimeter regelt ein 8000 N starker Elektromotor, beim Dachgestellmodell erfolgt die Verstellung mittels eines seperaten Motors mit 4000N. Die Steuerung erfolgt je nach Ausstattung per Handbedienung, wahlweise auch mit Rundumschaltung; diese ermöglicht, die Liege bequem während des Behandelns in der Höhe zu verstellen. Ebenfalls optional erhältlich ist ein Radhebesystem mit vier leichtlaufenden Rollen.
Ein weiteres Highlight liegt in der Kapselung von Hydraulik und Elektronik. Der modulare Grundaufbau vereinfacht und beschleunigt sowohl Wartung als auch Fehlersuche und wirkt sich dank der Möglichkeit zum Austausch defekter oder verschlissener Module äußerst positiv auf die Langlebigkeit des Gesamtprodukts aus.
Die Smart ST ist mit einer Sicherheits-Sperrbox gemäß Empfehlung des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizin-produkte (BfArM) und in Einklang mit dem Medizinproduktegesetz (MPG) ausgestattet. Ihr Einstiegspreis liegt bei 1.399 Euro inklusive MwSt.

Hohe Wandlungsfähigkeit auf solider Basis
Das Grundgestell der Smart ST besteht aus 60 x 30 Millimeter starken Rohren aus Vierkantstahl und ist mit selbstschmierenden Spezialgleitlagern ausgestattet. Es ist auf eine maximale Belastbarkeit von 160 Kilogramm ausgelegt. Die weiße Gestellfarbe lässt sich fünffach modular mit Polstern aus 20 Farbtönen kombinieren. Zu dem breiten Farbspektrum gehören neben den Standardtönen Blau, Rot, Schwarz und Weiß jetzt auch so moderne Polsterfarben wie Kastanie, Mango, Limone und Taubenblau; daneben wurden die Töne Grün, Gelb, Beige, Türkis, Violett, Anthrazit, Cyclam und Orchidee der vorherigen Liegenlinie leicht verändert. Sport-Tec bietet in diesen Farbtönen auch zahlreiche weitere Ausstattungsgeräte wie Hocker, Bänke, Lagerungsmaterialien an, so dass die gesamte Einrichtung im selben oder farblich abgestimmten Erscheinungsbild zusammengestellt werden kann. Der Konfigurator im Sport-Tec-Online-Shop unter www.sport-tec.de erlaubt mit wenigen Klicks die Darstellung der zahlreichen optischen Kombinationsmöglichkeiten.
Die zweigeteilte hochwertige Liegefläche der Smart ST enthält eine 50 Millimeter starke Verbundschaumpolsterung; sie ist in den Abmessungen von 195 x 65 Zentimeter erhältlich. Das dreigeteilte Kopfteil ist ebenfalls gepolstert und verfügt über einen Nasenschlitzeinsatz.

Ergänzendes über Sport-Tec
Sport-Tec Physio & Fitness gehört zu den europaweit führenden Versandhändlern im Physio- und Fitnesssektor. Das 1995 gegründete Unternehmen beschäftigt am zentralen Firmensitz im westpfälzischen Pirmasens 40 Mitarbeiter. Das Artikelsortiment richtet sich sowohl an Physiotherapie-, Ergotherapie-, Logopädie- und Facharztpraxen, Krankenhäuser und REHA-Kliniken als auch an Wiederverkäufer. Daneben adressiert Sport-Tec themennahe Anbieter wie Sportphysiotherapie, Massage und Wellness sowie fitnessorientierte Endkunden im Heimbereich. Die Bestellungen erfolgen entweder über einen 320 Seiten starken Katalog oder über den Online-Shop unter http://www.sport-tec.de. Rund 80 Prozent der über 10.000 unterschiedlichen Produkte werden im modernen, 6.000 m² großen Hochregallager in Pirmasens durchgehend vorgehalten.

Sport-Tec
Christian Büffel