HIT GmbH sponsert Wing-Tsung-Ausbildung für Jugendliche

showimage HIT GmbH sponsert Wing-Tsung-Ausbildung für Jugendliche

Fördert Jugendliche: HIT Geschäftsführer Hans-Joachim Meyer (2.v.r.)

München. „Nutze Dein Potenzial mit Wing Tsung!“ Unter diesen Motto hat jetzt Hans-Joachim Meyer, Geschäftsführer bei HIT Personaldienstleistungen GmbH, ein Förderprogramm für Jugendliche ins Leben in gerufen. Gemeinsam mit Dai-Sifu Reimers, einem der profiliertesten Kampfkunst-Großmeister, bietet er jungen Leuten in dessen Münchner Wing Tsung-Schulen eine Ausbildung in der chinesischen Kampfkunst an.
Geschäftsführer Meyer betreibt selbst seit einigen Jahren diese äußerst effektive Selbstverteidigung und ist überzeugt, dass Wing Tsung jungen Menschen bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung unterstützen kann. „In Zeiten von Smartphone, Gameboy und Fastfood geraten Bewegung und Gesundheit immer mehr ins Hintertreffen. Viele Kinder und Jugendliche haben Defizite in der motorischen Entwicklung, leiden unter Konzentrationsschwierigkeiten und haben Probleme, sich in eine Gemeinschaft einzugliedern.“ Das Wing Tsung-Training soll ihnen dabei helfen, besser mit anderen zurechtzukommen, schulische Anforderungen gelassener zu meistern und in kritischen Situationen richtig zu handeln.
Das Förderprogramm verlangt ein hohes Maß an Disziplin und Willensstärke. „Gerade diese Werte werden später auch im Beruf verlangt“ erläutert Geschäftsführer Meyer sein Engagement. Vier Abende die Woche werden die Jugendlichen in den WT-Schulen von Dai-Sifu Reimers und Jugendtrainer Sihing Michi betreut. Neben den praxisbezogenen Wing Tsung-Techniken stehen auch theoretische Grundlagen wie die Geschichte der Kampfkünste, Philosophie, Pädagogik und Anatomie auf dem Stundenplan. Der Legende nach wurde Wing Tsung vor rund 250 Jahren von der buddhistischen Shaolin-Nonne Ng Mui entwickelt, nachdem sie einen Kampf zwischen einem Fuchs und Kranich beobachtet hatte. Sie entwickelte eine revolutionäre Technik, die nicht auf der eigenen Körperkraft basiert, sondern sich die Kraft des Gegners zu Nutze macht. Die erste Schülerin von Ng Mui war das junge Mädchen Yim Wing Tsung („Schöner Frühling“) – Namensgeberin der Kampfkunst.
Als Personaldienstleister beschäftigt sich HIT mit den Zukunftsfragen der Arbeit wie zum Beispiel der demographischen Entwicklung in Deutschland und dem Fachkräftemangel. So tritt HIT für eine frühe Förderung von Kindern und Jugendlichen ein. Mit seinen Angeboten will der Dienstleister dazu beitragen, dass unsere Gesellschaft zukunftsfähig bleibt. Mehr Informationen unter www.hit-personal.de und www.wingtsung.info

Bildrechte: HIT Personaldienstleistungen GmbH

Die HIT Personaldienstleistungen GmbH ist ein bundesweit tätiger Personaldienstleister mit Niederlassungen in München, Hamburg, Leipzig, Regensburg und Stade, sowie im polnischen Katowice. Seit über 20 Jahren bieten wir zukunftsweisende und marktgerechte Lösungen für Unternehmen und Arbeitnehmer auf dem Gebiet der Personaldienstleistungen und der Zeitarbeit. Zu unserem Personalservice gehören u.a. Arbeitnehmerüberlassung, Master Vendor Management, Personalentwicklung und Personalvermittlung sowie Projektverträge.

HIT Personaldienstleistungen GmbH
Karen Teske