HIRSCHTEC setzt auf Wachstum in der Schweiz

Full-Service Intranet-Agentur gründet HIRSCHTEC Schweiz AG 

Hamburg/Zürich, 8. Mai 2019 – Mit der Gründung der HIRSCHTEC Schweiz AG legte die Full-Service Intranet-Agentur am 17. April 2019 das Fundament für ein starkes Wachstum in der Schweiz. Da HIRSCHTEC seit jeher auf lokale Nähe zu seinen Kunden setzt, ist die Agentur ab sofort auch mit einem Büro im Office Center in der Seefeldstraße 69 im Herzen Zürichs präsent.

Bereits am 3. Mai 2018 hatte das Wiener Team von HIRSCHTEC seine Arbeit aufgenommen und sich verstärkt auf den österreichischen Markt konzentriert. Ihren Expansionskurs in der DACH-Region führt die Intranet-Agentur nun mit Fokus auf die Entwicklung des Schweizer Marktes fort.

„Die Unternehmen hier in der Schweiz treiben derzeit die Digitalisierung ihrer Wertschöpfungskette voran und erkennen dabei auch den Beitrag der digitalen Kommunikation und Zusammenarbeit. Hier können und möchten wir gerne mit unserer Expertise aus über 400 Projekten unterstützen. Mit der Gründung der HIRSCHTEC Schweiz AG bekennen wir uns auch klar zum Standort Schweiz und dem Aufbau eines Teams in Zürich“, so Lutz Hirsch, geschäftsführender Gesellschafter von HIRSCHTEC, dessen Agentur bereits fünf namhafte Kunden in der Schweiz, darunter z. B. den Stahlkonzern SCHMOLZ + BICKENBACH und die Klinik Uroviva betreut.

Leiter des Schweizer Teams ist der 45-jährige Dominique Alexander Schaerer. Zu den Aufgaben von Schaerer, der zuletzt als Senior IT Projekt Manager bei der Datalynx AG in Basel tätig war, gehört der Aufbau des HIRSCHTEC-Standortes in Zürich sowie die nachhaltige Geschäftsentwicklung in der Schweiz. Zugleich fungiert er als Hauptansprechpartner für Schweizer Unternehmen bei der Einführung einer zu ihren Bedürfnissen passenden Intranet- und „Digital Workplace“-Landschaft.

Für die kommenden zwölf Monate ist geplant, das Schweizer Team noch weiter auszubauen und so die Präsenz von HIRSCHTEC in der DACH-Region langfristig zu stärken.

 

Kathrin Thesing