Herbstsonne über Donau, Rhein und Rhône

TransOcean lockt mit Aktionspreisen auf ausgewählte Flusskreuzfahrten

showimage Herbstsonne über Donau, Rhein und Rhône

Bremen, 8. September 2011. Es ist nicht ohne Grund die goldene Jahreszeit: Bäume, Felder, Weinreben und der ockerfarbene Erdboden feiern im Herbst den Ausklang des Sommers mit einem Fest der Farben. Auch Urlauber, die mit der tiefstehenden Sonne reisen, entdecken beliebte Destinationen außerhalb der Hauptsaison aus einer herbstlichen Perspektive – friedlich und wildromantisch. Dazu bietet der Kreuzfahrtveranstalter TransOcean im September und Oktober ausgewählte Flussreisen zu Aktionspreisen an. So genießen Urlauber an Bord der anspruchsvollen 4-Sterne-Schiffe den Luxus der Langsamkeit auf den schönsten Flüssen Europas.

Rhein: Denkmäler und Weinproben
Der moderne TwinCruiser BELLEVUE, der durch seine innovative Antriebstechnik für ein besonders entspanntes Fahrerlebnis sorgt, kreuzt auf Europas meistbefahrener Wasserstraße, dem Rhein. Passagiere entdecken die faszinierende Landschaft des Rheindeltas, Kulturdenkmäler des Ober- und Mittelrheintals und können inmitten der ertragreichsten deutschen Anbaugebiete den Herbst sogar schmecken: Während der Weinlese im September und Oktober, wenn es süßlich nach Trauben duftet, gehört eine Weinprobe beim regionalen Winzer zum Pflichtprogramm.

Donau: Landschaftliche und kulturelle Superlative
Zu den spektakulärsten Flussreisen gehört zweifelos eine Kreuzfahrt auf der Donau. Ob in der romantischen Wachau, bei der Fahrt durch das beinahe rechtwinklige Donau-Knie oder beim Besuch europäischer Metropolen wie Wien und Budapest: diese Kreuzfahrt verspricht landschaftliche und kulturelle Superlative. An Bord besticht vor allem das moderne und großzügige Design der BELVEDERE. In 84 Außenkabinen à 16 Quadratmeter die teilweise mit bodentief verglasten Panorama-Fenstertüren und französischen Balkonen ausgestattet sind, genießen Passagiere jederzeit beste Aussichten.

Rhône: Malerisch, genussvoll und wild
In der malerischen Provence, dem genussvollen Burgund und der wilden Camargue lernen Urlauber an Bord der MARIBELLE die wahre Bedeutung des französischen Laissez-faire kennen. Passagiere hüllen sich in einem der vielen Liegestühle an Bord in gemütliche Decken und lassen die Landschaft, bunte Städte und das hektische Leben an den Ufern von Rhône und Saône an sich vorbeiziehen. Auf der MARIBELLE können Gäste rund um die Uhr die Herbstsonne oder die milden Abende an frischer Luft genießen. Das ermöglicht die einzigartige Bauweise mit überdachter Außenpromenade, die auch während Schleusen- und Brückenpassagen zugänglich ist.

Die achttägigen Flusskreuzfahrten bietet TransOcean zum Saisonabschluss zu besonders günstigen Preisen ab 670 Euro pro Person (inkl. Treibstoffzuschlag bei Belegung einer 2-Bett-Außenkabine) an und versüßt so den romantisch-goldenen Herbst.

Weitere Infos: www.transocean.de

2.703 Zeichen (inkl. Leerzeichen, ohne Überschrift)

Die Transocean Kreuzfahrten GmbH & Co. KG mit ihrem Tochterunternehmen Transocean Flussreisen GmbH & Co. KG blickt auf mehr als fünf Jahrzehnte erfolgreicher Hochsee- und Flusskreuzfahrten. Das Unternehmen mit Sitz in Bremen verfügt über anspruchsvolle Flusskreuzfahrtschiffe im 4-Sterne-Segment sowie das aufwändig modernisierte Hochseekreuzfahrtschiff ASTOR. TransOcean steht für eine sehr persönliche, serviceorientierte und zugleich hoch komfortable Art des Reisens zu Schiff. TransOcean Kreuzfahrten ist eine hundertprozentige Tochter der Premicon AG, München, einem Dienstleister für Tourismusunternehmen und Investor für Kapitalanleger in Wachstumsmärkte. Informationen über das Unternehmen und das vielseitige Reiseangebot finden Sie unter www.transocean.de.

Kontakt:
TransOcean Kreuzfahrten GmbH & Co. KG
Stella Buzzi
Stavendamm 22

www.transocean.de
buzzi@transocean.de

Pressekontakt:
vom stein. agentur für public relations gmbh
Sabine vom Stein
Einigkeitstr. 24