Herbst-Aktion im Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf

Um etwas für Fitness und Figur zu tun, ist es nie zu spät

Ein knackiges Trainingsprogramm und saftige Kursangebote sowie viele nette Leute warten im Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf auf alle, die endlich etwas für sich und Ihre Gesundheit tun möchten, aber noch nicht so genau wissen, wie. Vier Wochen können sie die vielseitigen Angebote des Fitnessstudios und Therapiezentrums zum ermäßigten Sonderpreis nutzen.

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm wieder Schmuddelwetter, aber auch mehr Zeit für einen selbst und die eigene Gesundheit. Ist man im Sommer noch eher nach Draußen gegangen, möchte man sich jetzt  wieder in wohltemperierten Innenräumen aufhalten.  Die Bewegung sollte nicht zu kurz kommen, denn die Prävention von Beschwerden mit dem Bewegungsapparat hat immer Saison. Doch gerade jetzt sollte man sich auch gegen Erkältungen wappnen und seinen Körper ganz allgemein stärken, damit man nicht sofort aus der Bahn geworfen wird, wenn um einen herum die Menschen wieder anfangen, zu husten und zu niesen.

Gesundheits-Training im Vitalis ist ideal für alle, egal in welchem Alter und egal auf welchem Fitnesslevel. Mehr Kraft und Leistungsfähigkeit für Alltag, Freizeit und Beruf erreicht man mit dem passenden, auf die eigene Lebenssituation zugeschnittenen Trainingsprogramm. Herz und Kreislauf stärken, die Fettverbrennung ankurbeln und Gewicht reduzieren, Rückenschmerzen lindern, Wirbelsäulenschäden vorbeugen, Muskeln aufbauen, agiler und flexibler werden, sich wieder jung fühlen  – die Ziele sind so vielfältig wie die Trainierenden. Eins ist jedoch sicher: die qualifizierten Trainer und Therapeuten im Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf erstellen nicht nur individuelle Trainingspläne und sorgen für die korrekte Ausführung der Übungen, sie beantworten auch alle Fragen rund um einen gesunden Lebensstil. Egal, was der Trainierende erreichen möchte, er wird persönlich und kompetent betreut.

In den zahlreichen Kursen wie Pilates, Bauch-Beine-Po, Latin-Dance, Indoor Cycling und vielen mehr erlangt man nicht nur mehr Ausdauer und verbessert seine Figur. Auch das geistige Wohlbefinden wird gesteigert, besonders bei Kursen wie Yoga, Qi Gong oder beim Autogenen Training. Diese Kurse helfen, Körper und Seele durch gezielte Bewegungen und richtige Atmung wieder in Einklang zu bringen. Wer Fett verbrennen und seine Ausdauer steigern möchte, ist bei Speed Gym, Latin Dance, Body Shape oder Indoor Cycling richtig. Für alle Ziele und Geschmäcker gibt es passende Kurse. Nette Leute kennen lernen und auch nach dem Kurs noch im Bistro des Vitalis zusammensitzen, sich austauschen und neue Freunde finden sind inbegriffen.

Wer berufsbedingt viel sitzt oder aufgrund von Problemen mit dem Bewegungsapparat unter Rückenschmerzen und Verspannungen leidet, auch dem kann im Vitalis Gesundheitszentrum in Düsseldorf geholfen werden. Ein starker Rücken sorgt für mehr Lebensenergie und besseres Allgemeinbefinden. Leider sind Rückenprobleme sehr weit verbreitet. Sowohl an speziellen Geräten, als auch im Rücken-Kurs, der übrigens als Präventionskurs von der Krankenkasse gefördert wird, kann man aktiv etwas für seine Rückengesundheit tun. Aufgrund der hohen Qualifikation und guten Ausbildung der Mitarbeiter sind alle Präventions- und Reha-Kurse des Vitalis Gesundheitszentrums als Gesundheitskurse von den Krankenkassen anerkannt und werden finanziell gefördert.

Auch die Entspannung darf nicht zu kurz kommen. Unsere schnelllebige Zeit verlangt uns viel ab, Stress und Druck wirken sich negativ auf unsere Gesundheit aus. Deshalb sollte man sich regelmäßig Zeit für sich selbst nehmen und bewusst entspannen. Besonders jetzt im Herbst empfehlen sich regelmäßige Besuche in der Sauna, um das Immunsystem und die Abwehrkräfte zu stärken und auf den Winter vorzubereiten. Entspannung und Erholung abseits vom Alltagsstress – auch das findet man im Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf.

Weitere Informationen über die Angebote des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf gibt es unter www.vitalisgesundheitszentrum.de

Über das Vitalis Gesundheitszentrum

Das Vitalis Gesundheitszentrum in Düsseldorf ist nicht nur ein Fitnessstudio, sondern ein Gesundheitszentrum für Bewegung mit angeschlossenen Kompetenz-Zentren für Figur, Ernährung und Therapie. Nicht Lifestyle oder Discount stehen im Vordergrund, sondern betreutes Gesundheits-Training für Alt und Jung. Die zertifizierten Programme im Präventions- und Reha-Sport sind bei allen gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Dadurch werden die Kosten für die Kurse im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften übernommen. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Herzlichkeit und familiäre Atmosphäre sind maßgebliche Serviceleistungen, an denen sich das Vitalis messen lassen will.

Das Dienstleistungsangebot umfasst den Fitness-Club mit Gerätetraining, Kursen und Sauna, den Rehasportverein RehaVitalisPlus e.V. mit betreutem Gesundheitssport, Vitamed Plus – Physiotherapie für alle Kassen- und Privatpatienten sowie das Vitalis Beautycenter mit kosmetischen Behandlungen, Wellness-Massagen, medizinischer Fußpflege und Ernährungsberatung mit gezielter Fettreduktion.Mehr über das Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf unter  www.vitalisgesundheitszentrum.de

Bernd Schranz
Vitalis Health Club GmbH & Co KG