Heizwelt bekennt sich zum niederrheinischen Standort

Nach dem politisch inszenierten Zusammenbruch des Photovoltaikmarktes in Deutschland, musste die ZWS GmbH Insolvenz anmelden. Durch den Einstieg der Warendorfer GERCO Heiztechnik GmbH wurde in Neukirchen-Vluyn die Heizwelt GmbH gegründet. Mit technischen Innovationen rund um energiesparende Heizungssysteme und Solartechnik soll an den Erfolg der Vergangenheit angeknüpft werden.
Nach der Restrukturierung und dem Neuanfang der Heizwelt GmbH, konnten von den einstmals 55 Arbeitsplätzen 20 am Standort Neukirchen-Vluyn erhalten bleiben. Weitere zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich als Serviceteam in der ebenfalls neu gegründeten ZW-Service GmbH um die Betreuung und Wartung der bundesweit über 30.000 verbauten ZWS-Systemlösungen.
Das Angebotsportfolio wurde neu strukturiert. Dabei besinnt sich die Heizwelt GmbH auf alte Stärken und konzentriert sich ausschließlich auf die Entwicklung und den Vertrieb von sparsamer, umweltfreundlicher Heiztechnik wie Solarthermie oder Heizen mit Holz. Letztere kann auch mit vorhandenen Brennwertkesseln kombiniert werden. Aktuell sind die innovativen Heizwelt-Produkte in neun deutschen Regionen erhältlich.
„Durch die Umstrukturierung sind wir ein noch besser vernetztes mittelständisches Unternehmen geworden“, fasst Heizwelt-Geschäftsführer Christian Roßmüller zusammen. „Wir stärken nicht nur unseren Standort am Niederrhein, sondern werden weiterhin einen Großteil unserer Komponenten in Deutschland produzieren lassen. Das unterstreicht unseren unabdingbaren Willen nach Qualität. Die unternehmerischen Weichen sind gestellt. Jetzt starten wir durch.“

Information: www.heizwelt.com