Heiraten im Grandhotel

Hoch über Bonn im Steigenberger Grandhotel Petersberg  den schönsten Tag des Lebens feiern

Der schönste Tag im Leben soll für Jedermann etwas ganz Besonderes sein. Es gibt da eine Location, die Höhenflüge verspricht – hoch über dem Rheintal, auf der Kuppe des Petersberges in einem der wohl historischsten Hotels Deutschlands, inmitten des Naturschutzgebietes Siebengebirge: das Steigenberger Grandhotel Petersberg.

Heiraten in einer Traumkulisse, wo schon Prominente geheiratet und Staatsmänner residiert haben – das neu renovierte Steigenberger Grandhotel Petersberg verspricht die perfekte Atmosphäre, um den schönsten Tag im Leben als einmaliges Erlebnis zu feiern. Die kleine, direkt am Hotel gelegene Kapelle, die 1764 eingeweiht wurde, sorgt mit ihrem schlichten Bau und den drei Barockaltären für eine festliche Stimmung. Die Zeremonie findet hier im sehr privaten Ambiente statt. Die Buchungen der Kapelle erfolgen über das Pfarramt Königswinter.
Bereits 1995 hat Michael Schumacher hier seiner Corinna das Ja-Wort in der hauseigenen Kapelle gegeben. 2016 heiratete Daniela Katzenberger Lucas Cordalis sogar mit TV-Live-Übertragung.
In den Räumlichkeiten des Hotels sind auch standesamtliche und konfessionslose Trauungen möglich.

Insgesamt 15 Veranstaltungsräume – die unter anderem einen Marmorsaal, einen prachtvollen Kuppelsaal und festlichen Bankettsaal mit Rheinblick beinhalten – und 112 renovierte Zimmer und Suiten stehen im ehemaligen Gästehaus des Bundes zur Verfügung. Außerdem gilt: Keine Hochzeit ohne passende Torte – in der hauseigenen Patisserie können Hochzeitstorten nach Belieben kreiert werden. Neben der Hochzeitstorte stehen natürlich auch Floristen, Friseure, Fotografen und verschiedene Musik-Optionen zur Auswahl. Das Steigenberger Grandhotel Petersberg berät dabei und unterstützt mit langjähriger Erfahrung. Elegant, Premium oder Grand – für jede Form der Feierlichkeiten ist hier etwas dabei. In stilvollen Räumlichkeiten mit großzügiger Außenterrasse und hauseigener Kapelle, von Sektempfang über Vier-Gang-Menü bis hin zur Übernachtung in der Hochzeitssuite für das Brautpaar: Aus drei Pauschalen kann ausgewählt werden. Pauschalen gibt es, je nach Paket, bereits ab 119,- EUR pro Person.

Bei der Planung des schönsten Tages im Leben bietet das renovierte Steigenberger Grandhotel Petersberg eine der wohl märchenhaftesten Kulissen Deutschlands mit Rundum-Paket, sodass dem Brautpaar keine Wünsche offen bleiben und dem besonderen Tag nichts mehr im Wege steht.

Voraussichtlich im Frühjahr 2019 wird die Sanierung des früheren Gästehauses der Bundesregierung komplett abgeschlossen sein. Dann stehen alle Gästezimmer, inklusive der Präsidentensuite, sowie auch ein neuer Spa-Bereich zur Verfügung. Schon heute sind die großen Säle, die Meeting-Räume sowie 50 der Gästezimmer fertig und nutzbar. Zudem wurden vier neue Restaurant-Outlets mit den unterschiedlichsten kulinarischen Konzepten eröffnet.

Weitere Informationen rund um das Steigenberger Grandhotel Petersberg sowie Reservierungen und Hochzeitsanfragen unter der Rufnummer +49 2223 74-430 oder per E-Mail an event@petersberg.steigenberger.de.