HCLTech startet SmartPaaS mit Red Hat OpenShift

Beschleunigte Cloud-Einführung in Unternehmen

NOIDA, INDIEN, 1. Juni 2023 — HCLTech, ein führendes globales Technologieunternehmen, erweitert seine Zusammenarbeit mit Red Hat. Ziel ist es, das Platform-as-a-Service-Angebot SmartPaaS auf den Markt zu bringen, mit dem Unternehmen ihre digitale Transformation beschleunigen können.

Unternehmen verlagern ihre Aktivitäten zunehmend in die Cloud. So wollen sie Innovationen vereinfachen und belastbarere und reaktionsfähigere Geschäftsmodelle etablieren. Diese basieren auf Cloud-nativen Services in hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen. Mit SmartPaaS, powered by Red Hat OpenShift, können Unternehmen, eine moderne, effiziente und automatisierte Plattform einführen, die  schnellere Innovationszyklen, produktivere Teams und ein nachhaltiges Wachstum ermöglichen. Das Angebot umfasst neben der End-to-End-Beratung und Implementierung auch Modernisierungs- und Integrationsleistungen.

HCLTech kombiniert seine durch Beratung unterstützte CloudSMART-Strategie mit dem Ziel von Red Hat, Cloud 3.0 mit einem branchenorientierten strategischen Hybrid-Cloud-Angebote zu ermöglichen. Diese Zusammenarbeit unterstützt Unternehmen dabei, sich an die Cloud anzupassen, und beschleunigt ihre Transformation.

„Diese Investition und die technische Zusammenarbeit mit Red Hat unterstützt uns dabei, mit SmartPaaS die digitale Transformation unserer Kunden zu beschleunigen“, erklärt Rampal Singh, Vice President und Head Hybrid Cloud Services bei HCLTech. „SmartPaaS, powered by Red Hat OpenShift, kombiniert moderne Enterprise-Services und -Lösungen für eine hybride Multi-Cloud-PaaS-Einführung und -Modernisierung. Damit sind Unternehmen in der Lage, Ressourcen und Technologiekosten zu optimieren.“

„Red Hat OpenShift wird von einem umfangreichen Partner-Ökosystem unterstützt, um erweiterte Funktionen und Services in hybriden Cloud-Umgebungen bereitzustellen“, sagt Steve Erdman, Global Vice President, Services & Systems Integrator Partners, Red Hat. „Durch den Einsatz von HCLTechs SmartPaaS auf Red Hat OpenShift können Kunden ihre Anwendungen bei Bedarf weiter ausbauen, um Abläufe effektiver zu modernisieren und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.“

Über HCLTech
HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen mit mehr als 225.900 Mitarbeitern in 60 Ländern. Es bietet branchenführende Leistungen in den Bereichen Digital, Engineering und Cloud an und setzt dabei auf ein breites Portfolio an Technologiedienstleistungen und Produkten. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden aus allen relevanten Branchen zusammen, darunter Finanzdienstleistungen, Fertigung, Technologie und Dienstleistungen, Telekommunikation und Medien, Einzelhandel und Konsumgüter, Biowissenschaften sowie Gesundheitswesen und öffentlicher Dienst. Der konsolidierte Umsatz belief sich in den letzten 12 Monaten bis zum März 2023 auf 12,6 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen gibt es auf hcltech.com.

Medienkontakt:
Fink & Fuchs AG