HCLTech ist laut Everest Group führend bei Security-Dienstleistungen

Leader im „IT Security Services PEAK Matrix Assessment 2022 – Nordamerika”

NOIDA, INDIEN, 15. Februar 2022 HCLTech, ein führendes globales Technologieunternehmen, wurde in der Studie „IT Security Services PEAK Matrix® Assessment 2022 – Nordamerika“ von der Everest Group als Leader eingestuft. Im Rahmen der Studie wurden zahlreiche Metriken eingehend analysiert, um den Markteinfluss, die Vision und die Fähigkeiten der Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen zu bewerten.

HCLTech wurde aufgrund seiner „Fähigkeit, Ende-zu-Ende-Sicherheitsdienstleistungen in großem Umfang über mehrere Regionen hinweg“ bereitzustellen, als geeignet für globale Unternehmen anerkannt. Die Auszeichnung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem HCLTech das 25-jährige Bestehen seines Geschäftsbereichs Cybersecurity & GRC Services feiert.

„Die Auszeichnung durch die Everest Group bestätigt unser starkes Engagement für die erfolgreiche Umsetzung von Cybersicherheitslösungen bei unseren Kunden. Zudem ist sie ein Beleg für unsere Historie, in der wir anerkannte Cybersecurity-Geschäftspraktiken weltweit etabliert haben“, kommentiert Amit Jain, Executive Vice President, HCLTech Cybersecurity & GRC Services. „In zweieinhalb Jahrzehnten der Innovation und des Wachstums haben wir ein Netzwerk von über 6.000 Cybersecurity-Experten, 50 Global Delivery Centers, mehr als 50 Partner-Allianzen und sechs Cybersecurity-Fusion-Center aufgebaut. Sie unterstützen unsere Kunden darin, eine starke digitale Basis zu schaffen und dynamische Sicherheitsmaßnahmen zu ermöglichen.“

„Um zukünftige Risiken zu bewältigen, müssen Unternehmen mit jemandem zusammenarbeiten, dem sie vertrauen können, der nachweislich gute Leistungen erbringt und der sich für seine Kunden einsetzt“, ergänzt Jagadeshwar Gattu, President, Digital Foundation Services, HCLTech. „Für diese Werte ausgezeichnet zu werden, bestärkt uns.“

Laut der Studie hat HCLTech in eine stärkere Automatisierung seines Sicherheitsportfolios, in die Accelerator-Entwicklung und in die Unterstützung von nativen Cloud-SecOps mit umfassender Integration investiert. Diese Funktionalitäten umfassen automatisierte, schnelle Echtzeit-Funktionen für Reaktion und Wiederherstellung bei Bedrohungen sowie geschäftsorientierte Sicherheitslösungen. Dazu gehören auch die Fähigkeiten des Unternehmens in der IT-OT-Landschaft. Hier nutzen KI/ML-basierte Security-Frameworks von HCLTech Automatisierungslösungen der nächsten Generation, um die Echtzeit-Business-Intelligence für Unternehmensentscheider zu verbessern.

„Unternehmen in Nordamerika verbessern ihre Cybersicherheit und ihre Widerstandsfähigkeit. Dabei fordern sie bessere Services, um Bedrohungen zu erkennen und darauf zu reagieren. Damit sollen aktuelle Herausforderungen wie ausgeklügelte Supply-Chain- und Ransomware-Angriffe, die zunehmende Verbreitung von vernetzten Geräten und der Fachkräftemangel wirksam bewältigt werden. Deshalb suchen Unternehmen immer häufiger nach Expertise von IT-Sicherheitsdienstleistern. Der Schlüssel einer erfolgreichen Bereitstellung von IT-Security-Services liegt darin, kontextbezogene Roadmaps für Kunden zu erstellen, statt alles mit demselben Maßstab zu messen“, sagt Kumar Avijit, Practice Director, Everest Group. „Die Investitionen von HCLTech in die Erweiterung seiner Cybersecurity-Beratungsdienste unter der Marke Fortius und die Expansion der Cybersecurity Fusion Center (CSFC) in weitere Länder sind gut bei Unternehmenskunden angekommen. Sie schätzen das Fachwissen von HCLTech und seine Fähigkeit, Dienstleistungen auf Basis der Kundenanforderungen bereitzustellen. Diese Faktoren haben dazu beigetragen, dass HCLTech im IT Security Services PEAK Matrix® Assessment 2022 für Nordamerika von der Everest Group als Leader positioniert wurde.“

Die Cybersecurity- und GRC-Services von HCLTech unterstützen Unternehmen weltweit bei der Umsetzung dynamischer Cybersecurity-Maßnahmen. Die „Dynamic CyberSecurity“ basiert auf einem Framework aus Governance und kontinuierlicher Bewertung. Es hilft Unternehmen dabei, von einem statischen zu einem dynamischen Zustand zu gelangen. Die 360-Grad-Services – von Strategie und Beratung über Transformation und Integration bis hin zu Managed Services – bieten mehr als 600 globalen Unternehmen ganzheitliche Cybersicherheit.

Der vollständige Report steht hier zum Download zur Verfügung.

Über HCLTech
HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen mit mehr als 222.000 Mitarbeitern in 60 Ländern. Es bietet branchenführende Leistungen in den Bereichen Digital, Engineering und Cloud an und setzt dabei auf ein breites Portfolio an Technologiedienstleistungen und Produkten. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden aus allen relevanten Branchen zusammen, darunter Finanzdienstleistungen, Fertigung, Technologie und Dienstleistungen, Telekommunikation und Medien, Einzelhandel und Konsumgüter, Biowissenschaften sowie Gesundheitswesen und öffentlicher Dienst. Der konsolidierte Umsatz belief sich in den letzten 12 Monaten bis zum Dezember 2022 auf 12,3 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen gibt es auf hcltech.com.

Medienkontakt:
Fink & Fuchs AG