HCL und IBM erleichtern Nutzung von Hybrid Cloud

Anwendungen für IBM Cloud Private mit HCL Cloud Native Labs erstellen

Noida, Indien – 15. Februar 2019 – HCL Technologies, ein weltweit führendes Technologieunternehmen, arbeitet mit IBM (NYSE: IBM) zusammen, um Unternehmen weltweit den Einsatz von Hybrid Clouds zu erleichtern. Dazu bietet HCL neue Services für Re-Platforming und Re-Factoring. Damit können Unternehmen mit Hilfe der HCL Cloud Native Labs Anwendungen erstellen und auf IBM Cloud Private migrieren. Die Dienste werden noch in diesem Jahr von den HCL Cloud Native Labs in London, New York und Noida entwickelt und verfügbar sein.

Zu den HCL-Angeboten gehören Cloud-Strategieplanung, Transformation von Anwendungen, Cloud-nativer Kulturwandel, Erstellung von Proof-of-Concepts und Entwicklungsdienste für native Software der nächsten Generation. Sie werden alle um die IBM Cloud-Angebote erweitert. Darüber hinaus wird HCL Dienstleistungen anbieten, die bei der Migration von ISV-Lösungen auf die IBM Cloud helfen. Zudem wollen HCL und IBM zusammenarbeiten, um Kunden beim Aufbau gemeinsamer Lösungen mit IBM KI-Funktionen zu unterstützen.

„HCL wird die notwendigen Dienstleistungen bereitstellen, um die Cloud-Native-Reise eines Kunden zu ermöglichen, wie Portfoliobewertung, Design und Aufbau von Plattformen, Transformation von Anwendungen, Software-Entwicklung und Plattform-Betrieb – daher ist diese Zusammenarbeit mit IBM so wichtig“, sagt Kalyan Kumar, Corporate Vice President und CTO von HCL. „Unsere Teams werden Kunden dabei helfen, die Möglichkeiten zu erkennen und herauszufinden, wo die IBM Cloud Private ihre Cloud-Native-Reise ermöglichen kann. In den HCL Cloud Native Labs werden an einem Ort sämtliche IBM-Tools und -Methoden genutzt, um Kunden eine einheitliche Cloud-Migration auf Basis aller IBM-Funktionen zu bieten.“

„Die Transformation von Anwendungen und Plattformen ist für den Einstieg in die Hybrid Cloud sehr wichtig, doch bislang wurden nur wenige Workloads in Unternehmen modernisiert“, sagt Denis Kennelly, General Manager für IBM Hybrid Cloud Integration. „Unsere IBM-Hybrid-Cloud-Lösungen in Kombination mit der Expertise von HCL werden dies für Kunden vereinfachen und ihren Weg in die Cloud beschleunigen, der durch die Cloud Native Labs ermöglicht wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit HCL, um eine echte Transformation für Kunden weltweit voranzutreiben.“

Über HCL Technologies
HCL Technologies (HCL) ist ein führendes globales Technologieunternehmen, das Unternehmen weltweit hilft, ihr Geschäft durch digitale Technologien neu zu gestalten und zu transformieren. HCL ist in 44 Ländern tätig und verzeichnete in den letzten 12 Monaten bis zum 31. Dezember 2018 einen konsolidierten Umsatz von 8,4 Milliarden US-Dollar. HCL konzentriert sich auf die Bereitstellung eines integrierten Dienstleistungsportfolios, das durch seine Wachstumsstrategie „Mode 1-2-3“ unterstützt wird. „Mode 1“ umfasst die Kerndienstleistungen in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur, BPO sowie Engineering & R&D-Dienstleistungen und nutzt DRYiCETM Autonomics, um die Geschäfts- und IT-Landschaft der Kunden zu transformieren, sie schlank und agil zu machen. „Mode 2“ konzentriert sich auf erlebnis- und ergebnisorientierte integrierte Angebote von Digital & Analytics, IoT WoRKS™, Cloud Native Services und Cybersecurity & GRC Services, um Geschäftsergebnisse zu verbessern und die Digitalisierung von Unternehmen zu ermöglichen. Die „Mode-3-Strategie“ ist systemorientiert und schafft innovative Partnerschaften, um Produkte und Plattformen aufzubauen. HCL nutzt sein globales Netzwerk von integrierten Ko-Innovationslabors und globalen Lieferkapazitäten, um ganzheitliche Multi-Service-Leistungen in Schlüsselbranchen wie Finanzdienstleistung, Fertigung, Telekommunikation, Medien, Unterhaltung, Einzelhandel und Konsumgüter, Biowissenschaften & Gesundheitswesen, Öl & Gas, Energie & Versorgung, Reisen, Transport & Logistik und Behörden anzubieten. Mit mehr als 130.000 Fachleuten verschiedener Nationalitäten konzentriert sich HCL auf die Schaffung von echtem Mehrwert für die Kunden nach dem Motto „Beziehungen über den Vertrag hinaus“. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hcltech.com

Medienkontakt:
Fink & Fuchs AG