Hamburger PR-Agentur IC AG gewinnt Silver Award für „Green PR“

Beim diesjährigen PRGN Best Practice Award hat die IC AG, PR-Agentur aus Hamburg, den Silver Award für „Green Public Relations“ gewonnen. Ausgezeichnet wurde ein Kommunikationsprojekt für das in Deutschland wenig bekannte finnische Ölunternehmen Neste Oil.

Ziel der Pressearbeit war es, das starke Engagement Neste Oils bei der Entwicklung von erneuerbarem, aus Abfallstoffen hergestelltem Kraftstoff in deutschen Schlüsselmedien sichtbar zu machen. Mit hochwertigen Beiträgen etwa in FOCUS und FOCUS online, WirtschaftsWoche und wiwo.de sowie ZEIT ONLINE wurde die Vorgabe innerhalb weniger Monate erreicht.

PRGN steht für Public Relations Global Network und ist ein Zusammenschluss von fast 50 PR-Agenturen auf allen Kontinenten. Die IC AG mit Sitz in Hamburg ist seit 2002 Mitglied. Einmal jährlich kürt das Netzwerk die besten PR-Kampagnen. Es wurden insgesamt 85 Arbeiten eingereicht. Weitere Informationen unter http://www.ic-gruppe.com.

Die Industrie-Contact AG (IC AG) ist eine 1979 gegründete inhabergeführte Full Service PR-Agentur. Namhafte Kunden (B2C und B2B) aus dem In- und Ausland – darunter zahlreiche Marktführer in ihrem jeweiligen Geschäftsbereich – vertrauen ihr seitdem anspruchsvolle Kommunikationsaufgaben mit ganz individuellen und unterschiedlichen Ausprägungen an. IC ist seit 2002 über das Public Relations Global Network, das seine Mitglieder nach strengen Kriterien prüft und selbst auswählt („invitation-only“), mit fast 50 Agenturen auf allen Kontinenten eng vernetzt.

Industrie-Contact AG (IC AG)
Uwe Schmidt
Bahrenfelder Marktplatz 7