Halloween in Hamburger Sprachschule

Nicht süß, nicht sauer sondern lecker!

showimage Halloween in Hamburger Sprachschule

(NL/4934774565) Eine Sprach- und Computerschule in Hamburg-Winterhude serviert den Besuchern ihrer PC- und Sprachkurse in der Halloween-Woche heiße Kürbissuppe.

Halloween: Im TV gibt’s aufgewärmte Splatter-‚Klassiker‘, an der Türklinke gibt‘s Zahnpasta. Vorher müssen wir jedoch mehrfach zur Haustür rennen und all den kleinen Hexen, Gespenstern, Vampiren und anderen Nachwuchsmonstern Süßes mit auf den Weg geben – denn sonst gibt‘s Saures (s. Zahnpasta).

Aber es gibt auch Positives an Halloween zu berichten. So z.B. in Hamburg, wo eine Hamburger Computer- und Sprachschule gratis Kürbissuppe ausschenkt – in professioneller Restaurantqualität. In der Woche vom 28. Oktober bis 1. November dürfen alle Besucher der PC- und Sprachkurse in Hamburg Winterhude nach Herzenslust Kürbissuppe genießen. Mit einem kleinen Spiel lernen die Teilnehmer vorher allerlei Interessantes und Wissenswertes über die Herkunft, Nutzung und Zuchtformen des herbstlichen Gemüses.

Zudem wird die Sprachschule herbstlich dekoriert – dabei kommen natürlich auch Kürbisse zum Einsatz. Die Kürbiswoche ist Teil des Infotainment-Konzepts der Hamburger Sprach- und Computerschule. Über das ganze Jahr verteilt gibt es zahlreiche Specials und Events, die mal eher unterhaltend, mal eher informativ sind. Auf dem Programmplan stehen beispielsweise Filme in Originalsprache (was nicht nur bei den Besuchern der zahlreichen Sprachkurse gut ankommt), Hamburg-Touren, Aufführungen im English Theatre of Hamburg zu stark reduzierten Preisen, Kulturabende (die die Dozenten der Sprachkurse durchführen), Weinproben und kleine praktische Kurse (z. B. Creative Writing oder Fotokurse). All diese Specials bietet die Hamburger Sprachschule gratis oder maximal zum Selbstkostenpreis an.

Allein im November finden zwei Filmvorführungen, eine Weinprobe und ein argentinischer Tangoabend statt. Weitere Informationen auf der Website der PC- und Sprachschule: http://www.weiterbildung-in-hamburg.de

Der Hamburger Verein für berufliche Weiterbildung e.V. wurde 1998 gegründet und gab zunächst vor allem PC- und Englischkurse. Später wurde das Repertoire um Spanischkurse ergänzt, bald kamen auch Französischkurse hinzu. Mittlerweile gibt es Sprachkurse in sieben Fremdsprachen, darunter Italienischkurse, Chinesischkurse, Portugiesischkurse und Japanischkurse. Des weiteren stehen zahlreiche Computerkurse auf dem Programm, in denen die ganze Bandbreite des MS-Office-Pakets, aber auch die PC-Grundlagen und natürlich auch das Internet behandelt werden; die PC-Kurse gibt es wöchentlich und auch als Crashkurse am Wochenende.

Kontakt:
Verein für berufliche Weiterbildung e.V.
Harald Behrens
Mexikoring 15