H.Essers baut Partnerschaft mit TimoCom weiter aus

„Teure Leerfahrten können wir jetzt fast ausschließen“

showimage H.Essers baut Partnerschaft mit TimoCom weiter aus

?Teure Leerfahrten können wir jetzt fast ausschließen?

Düsseldorf, 2012-09-03. Der belgische Logistikdienstleister H.Essers und die TimoCom Soft- und Hardware GmbH, Anbieter der europaweit marktführenden Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo®, haben sich für eine Vertiefung ihrer Zusammenarbeit ab dem 1. August 2012 ausgesprochen. Zielsetzung ist es, den Disponenten von H.Essers, aber auch den Börsenteilnehmern von TimoCom den Zugriff auf einen noch größeren Transportdienstleister-Pool zu ermöglichen. Zudem wurde die Nutzung der europaweiten Ausschreibungsplattform TC eBid® vereinbart.

Der 1928 gegründete Logistik-Dienstleister H. Essers mit Sitz im belgischen Genk bietet personalisierte und integrierte Transport- und Logistiklösungen an und zählt zu den „Großen“ der Branche. Das Unternehmen verfügt derzeit über 850.000 m² Lagerraum und besitzt eine Flotte von 1.150 Sattelschleppern und 2.200 Anhängern. Auch der erste niederländische Kunde von TimoCom, Van der Wal Tiel, ist seit Januar 2011 als Tochtergesellschaft der H.Essers-Gruppe angeschlossen. Um das Transportgeschäft weiter zu optimieren, wird TC Truck&Cargo® ab sofort allen europäischen Niederlassungen von H.Essers zur Verfügung gestellt.

Effizienteres Arbeiten mit den Vergabeplattformen
Während die am Transport beteiligten Unternehmen bei der webbasierten Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo® auf bis zu 300.000 europaweite Fracht- und Laderaumangebote täglich zugreifen können, erreichen sie mit TC eBid® pro Online-Ausschreibung potenziell 30.000 geprüfte Transport-Dienstleister aus ganz Europa. Präsident Noël Essers nennt die Vorteile dieser Kooperation: „Bei dem großen Transportangebot ist es leicht, den passenden Dienstleister zu finden, gerade wenn man wie wir viel im Ausland unterwegs ist. Teure Leerfahrten können wir jetzt fast ausschließen. Besonders wohlwollend nehmen wir zur Kenntnis, dass sich TimoCom auch stark für die Sicherheit einsetzt, ganz gleich ob es um den sicheren Zugang zur Software geht oder um die Überprüfung von Dienstleistern“.

Chief Representative Marcel Frings von TimoCom freut sich, dass H.Essers von den Produkten und Services überzeugt werden konnte: „Wir möchten diese Zusammenarbeit kontinuierlich ausbauen. Ein nächster Schritt ist die Anbindung des Transportmanagementsystems via TC Connect an TC Truck&Cargo®, um den Disponenten die Eingabe effektiver und schneller zu gestalten. Die Kooperation mit H.Essers ist so, wie sie sein sollte, eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen mit Blick in die Zukunft.“

Weitere Informationen zu TimoCom und zu H.Essers auch unter www.timocom.de oder www.essers.com.

Über TimoCom
Plattform für Transport-Ausschreibungen.
die Geschäftsabläufe zwischen ihnen und den Transport-Dienstleistern.

Über H.Essers
„Logistik- Dienstleister H. Essers bietet personalisierte und integrierte Transport- und Logistik-Lösungen in ganz Europa. H.Essers wurde 1928 von Henri Essers gegründet. Inzwischen ist es zu einem der einflussreichsten Unternehmen für Transport und Logistik in Europa herangewachsen, in Sektoren wie Chemie, Pharmazeutika/Healthcare und qualitativ hochwertige Waren.
H. Essers hat derzeit 850.000 m² Lagerraum, eine Flotte von 1.150 Sattelschlepper und 2.200 Anhänger. Das Unternehmen hat mehr als 3.000 Mitarbeiter, die auf 28 Niederlassungen in 10 Ländern in West- und Ost- Europa verteilt sind. „

Über TimoCom
Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH wurde 1997 gegründet und ist ein IT-Dienstleister für alle am Transport beteiligten Unternehmen. In wenigen Jahren hat sich TimoCom vom Start-up zum mittelständischen Unternehmen entwickelt. Mit einem großen Team internationaler Mitarbeiter bietet TimoCom zwei europäische Vergabeplattformen an: TC Truck&Cargo®, der Marktführer unter den Laderaum- und Frachtenbörsen sowie TC eBid®, die Online-Plattform für Transport-Ausschreibungen.In der Transportbörse TC Truck&Cargo® werden sowohl Frachten als auch Laderäume europaweit angeboten. TC eBid® hilft Verladern aus Industrie & Handel und Spediteuren beim Ausschreibungsmanagement und vereinfacht die Geschäftsabläufe zwischen ihnen und den Transport-Dienstleistern.

Kontakt:
TimoCom Soft- und Hardware GmbH