Gute Pressetexte schreiben – Wie geht das?

Wie die PR-Agentur MeilenSteine aus Fulda kleinen Unternehmen zur großen Berichterstattung verhilft

showimage Gute Pressetexte schreiben - Wie geht das?

PR Agentur MeilenSteine in Fulda bietet Pressetexte, Inhaber Martin Sundermann

Wie gute Pressetexte und eine gute Pressearbeit aussieht, zeigt die PR Agentur MeilenSteine <a href="http://www.Agentur-MeilenSteine.de„>www.Agentur-MeilenSteine.de aus Fulda. „Gute Pressetexte von einem professionellen Texter bieten gerade bei kleinen Budgets für Unternehmen und Existenzgründer eine attraktive Alternative zu Anzeigenkampagnen“ weiß Kommunikationswissenschaftler Martin Sundermann, Inhaber der PR Agentur MeilenSteine. Und einen zusätzlichen Nutzen können Pressetexte zudem liefern. Denn Pressetexte eines guten Texters können als PR und auch zur Suchmaschinenoptimierung für die eigene Homepage verwendet werden.
Dass eine gute PR Agentur viel für einen Kunden tun kann liegt in der Natur der Pressetexte. Diese Texte sollen Informationen und Mehrwert für den Leser transportieren und sind in der Regel durch die Qualitätsprüfung einer Redaktion gegangen. Somit genießen Pressetexte einen Vertrauensbonus bei den Lesern gegenüber Werbetexten und bieten auch mehr Informationen und Relevanz. Einen solchen Vorteil und die Aufmerksamkeit der Zeitungsleser und Infoportal-leser sollten Unternehmer nutzen. Diesen Service, verbunden mit Online-PR und Lektorat sowie dem Aufbau von Presseverteilern und Pressekontakten bietet die PR Agentur MeilenSteine aus Fulda.
Der Kontakt zur lokalen Presse und zu Fachmagazinen ist der zweite Schwerpunkt, der den Erfolg von Presstexten ausmacht. Gute Texte ist das eine, aber veröffentlicht müssen sie auch werden. Und hier kann eine PR Agentur viel Unterstützung bieten. Durch Kontaktaufbau und Kontaktpflege zu Redakteuren ist eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine Veröffentlichung der Pressetexte gegeben. Und der Texter kann gezielt auf die Erwartungen der Redakteure eingehen. „Je nach Bedeutung der Zeitung oder Zeitschrift ist auch ein gesonderter Pressetexte für nur eine Veröffentlichung durchaus Erfolgversprechend. Zeitungen ziehen Exklusivität eines Pressetextes natürlich einer blind verschickten Pressemitteilung an hundert Redaktionen vor“ berät Herr Sundermann von der PR Agentur MeilenSteine.
Einen solchen Aufwand kann fast kein Kleinunternehmer alleine leisten. Da aber der Erfolg und die Glaubwürdigkeit von Pressemeldungen so groß ist, bietet die professionelle Erstellung von Pressetexten durch PR Agenturen eine effiziente Möglichkeit zur Öffentlichkeitsarbeit. Weiter Tipps zu Pressetexten erhalten Sie auch auf der Website <a href="http://www.agentur-meilensteine.de/tipps„>www.agentur-meilensteine.de/tipps.

Agentur MeilenSteine – Public Relation vom Profi
Texte, Pressearbeit, Suchmaschinenoptimierung und Marketing