Grünes Geld, grüne Zukunft, Green Planet: Investment in Nachhaltigkeit

showimage Grünes Geld, grüne Zukunft, Green Planet: Investment in Nachhaltigkeit

Frankfurt, 21. Juli 2011. Häufig ist es so, dass man als Anleger indirekt Firmen und Verhalten unterstützt, was man eigentlich im privaten Bereich ablehnen würde, stellte der Wirtschaftsjournalist Caspar Dohmen bereits fest. Es wird bei Geldfragen selten hinterfragt, was genau geschieht. Wichtig sind die Rendite und der Ertrag der Anlage. Wie das zustande kommt, bleibt meistens auf der Strecke. Ein Weg aus diesem Dilemma bieten ökologische und nachhaltige Investments.

Die Green Planet AG sorgt in Costa Rica, Kamerun und in der Dominikanischen Republik dafür, dass der nachhaltig eingestellte Anleger nicht enttäuscht wird. Angebaut werden dort Teakhölzer nach dem Agroforstwirtschaftsprinzip. Das bedeutet, dass sowohl mehrjährige Edelhölzer (z.B. Teak- und Mahagoni-Bäume) als auch einjährige landwirtschaftliche Nutzpflanzen auf derselben Fläche integriert werden. Diese Bäume sind sehr groß und geben den darunter wachsenden Pflanzen ein wenig Schatten, so dass sie nicht in der prallen Sonne verbrennen.

Nicht nur die Anlage an sich garantiert dabei Nachhaltigkeit. Das langfristige Investieren in strukturschwache Länder dieser Erde sichert auch den ortsansässigen Landwirten ein geregeltes Einkommen und gibt diesen Menschen Zukunftssicherheit.
Neben den beschriebenen positiven gesellschaftlichen Aspekten, hat der Anleger ebenfalls die Möglichkeit, einen ordentlichen Gewinn zu erwirtschaften. Mit 13% Rendite nach 20 Jahren Anbauzeit profitieren alle von einem nachhaltigen Investment: Der Anleger, die Menschen vor Ort und letztlich unser Planet, da es sich um einen nachwachsenden Rohstoff handelt, der darüber hinaus CO2-Gase bindet.

Über Green Planet AG
Die Green Planet AG wurde 2003 als Aktiengesellschaft deutschen Rechts gegründet. Die Aktiengesellschaft hat am 6.11.2003 zunächst als Vermögensverwaltung AG mit Grundstücks- und Forstbeständen das operative Geschäft aufgenommen. Mittlerweile ist Green Planet AG ein global operierendes Forstwirtschafts- und Dienstleistungsunternehmen mit Tochtergesellschaften in Deutschland (Green Planet Service GmbH), Costa Rica (Green Planet Costa Rica SA.), der Dominkanische Republik (Green Planet RD S:A) und demnächst auch in Kamerun. Die Green Planet Group hat zusammen mit seinen erfahrenden Forstwirtschaftsingenieuren in Costa Rica und im Rahmen einer Versuchsplantage in der Dominikanischen Republik ein ökologisch vorbildliches Modell für nachhaltige Forstwirtschaft in Symbiose mit Agrarwirtschaft, das Agroforstsystem weiterentwickelt. Wirtschaftliches Handeln und soziale wie ökologische Verantwortung eröffnen der Green Planet AG neue Möglichkeiten und Wachstumschancen. Die Green Planet AG ist ein fairer Arbeitgeber für die einheimischen Arbeiter und folgt ökologischen Grundsätzen ohne die überdurchschnittliche Rendite von 13% plus X zu vernachlässigen. Ein sachwertorientiertes Investment in Edelholz der Green Planet AG kombiniert ökologische Grundsätze und soziale Verantwortung mit attraktiven Renditen.

Green Planet AG,
Email: info@green-planet-ag.com
Web: http://green-planet-ag.com/

Seit 1999 steht Value Relations als Full Service Investor Relations Agentur für Qualität in der Kapitalmarktkommunikation. Mit Büros in Frankfurt am Main und in Newport Beach (USA) sind wir international aufgestellt, um zusammen mit Ihnen Ihre Equity Story der Financial Community zu vermitteln.

Kontakt:
Value Relations GmbH