Griechische Weinerzeuger zeigen Flagge auf der ProWein

63 Aussteller in Halle 9 A68 / B68 / C68 und in Halle 12 A43

Düsseldorf – Griechenlands Weinproduzenten starten in Deutschland mit einer Marketingkampagne in den Frühling. In den letzten Jahren hat der griechische Weinbau eine Renaissance erlebt, auf die aufmerksam gemacht werden soll. Den Auftakt bildet der gemeinsame Auftritt der griechischen Weinerzeuger auf der ProWein vom 15. bis 17. März in Düsseldorf. Insgesamt 63 Aussteller präsentieren sich am Gemeinschaftsstand in Halle 9 / A68, B68 und C68 sowie in Halle 12 A43.

63 Aussteller aus den verschiedenen griechischen Weinregionen von bis Thrakien im Nordosten bis Kreta im Süden sind am Gemeinschaftsstand vertreten, der von der Greek Wine Federation und Enterprise Greece organisiert wird. Die Erzeuger zeigen ihr aktuelles Portfolio, die neuen Jahrgängen und informieren über Trends und Neuigkeiten aus ihren Betrieben. So können sich die Besucher in Halle 9 und 12 selbst ein Bild davon machen, warum Griechenland, wo die Kultur um den Wein einst begründet wurde, heute international als eines der aufstrebendsten Weinländer gilt. Die Top-Weine der Aussteller werden zusätzlich an der extra eingerichteten Wein-Bar in Halle 9 B68 präsentiert. Erfahrene Sommeliers laden dort zu einer Reise durch die griechischen Weinregionen ein: Von spannenden Weinen aus der Vielzahl an autochthonen Rebsorten, die so unverwechselbar für Griechenland stehen, bis hin zu einer Auswahl an Weinen aus internationalen Rebsorten.

Auch nach der ProWein sind in im Rahmen der Marketingkampagne das ganze Jahr über weitere Aktivitäten für Presse, Gastronomie und Handel sowie Endverbraucher in Deutschland geplant, so zum Beispiel Seminare, Verkostungen und Nachwuchsschulungen sowie Fach-Reisen in die Weinbaugebiete Griechenlands.

New Wines of Greece ist eine Kampagne der Greek Wine Federation (GWF) und Enterprise Greece. Die GWF setzt zum einen Promotionsaktivitäten im In- und Ausland um. Zum anderen ist sie auch daran beteiligt, durch Forschung und technologische Innovationen die Produktion und Vermarktung von griechischem Wein und Weinerzeugnissen weiterzuentwickeln, um deren Qualität stetig zu steigern. Enterprise Greece unterstützt als Regierungsorganisation griechische Exporteure und ihre Produkte durch internationale Marketingaktivitäten.

20. Februar 2015

Pressekontakt:
Sven Koch | Tel. +49 721 91245-132 | s.koch@organize.de