Goldmünzen: MA-Shops hat mehr Münzen als eBay Deutschland

Der Bocholter Internet-Unternehmer Joachim Schwiening bietet in seinem Münzen-Portal www.MA-Shops.de derzeit mehr als 500.000 Einzelposten Sammlermünzen an. Rund 374.000 Suchergebnisse hingegen erbringt die Suche unter dem Stichwort Münzen derzeit bei eBay.de.(Quelle: Abruf www.ebay.de, Stichwort Münzen, 12. November 2013).

showimage Goldmünzen: MA-Shops hat mehr Münzen als eBay Deutschland

Seltene Münzen finden im Portal MA-Shops.de

„Wir freuen uns, dass wir den Sammlern aktueller und historischer Münzen zahlenmäßig und qualitativ ein besseres Angebot an Geldstücken unterbreiten können, als es das Onlineauktionshaus eBay derzeit vermag“, freut sich Joachim Schwiening. Der Bocholter Online-Unternehmer ist Gründer des größten Online-Marktplatzes für Münzen, Medaillen, Goldmünzen und Silber weltweit, www.MA-Shops.de . Schwiening: „Die Neuzugänge bei Gold- und Silbermünzen haben sich in den letzten Monaten rasant gesteigert. Zudem beobachten wir ein starkes Abwandern der Münzfachhändler von eBay zu uns.“

Das Unternehmen MA-Shops bietet zurzeit über 500.000 Einzelstücke. Einlieferer sind Fachhändler weltweit. Der Sammler hat es leicht, sich zurechtzufinden: Das Angebot ist in 15.000 Kategorien der Numismatik gegliedert. Zudem gibt es eine Detaillierung der Münzen in diversen Sprachen.

Schwiening weiter: „Als mittelständisches Unternehmen können wir sowohl den Sammlern als auch den Münzfachhändlern einen ausgefeilten Service bieten. Wir garantieren eine einwandfreie Abwicklung. Jeder neue Verkäufer wird geprüft, bevor wir ihm Zugriff auf unser Portal gewähren. Seine Referenzen müssen tadellos, seine Artikel ausreichend beschrieben und bebildert sein. Das ist mehr als eBay derzeit verlangt.“

Darüber hinaus bietet MA-Shops ein allgemeines Rückgaberecht der erworbenen Münzen, teilweise über die gesetzlichen Fristen hinaus. Schwiening: „Eine Zusammenarbeit mit den Berufsverbänden aus Ländern in Europa und USA macht die Sache besser. Jeder Sammler kauft bei uns ohne Risiko, nicht nur die Abwicklung, sondern auch die Qualität der Sammlerstücke ist wie beschrieben. Die Händler nutzen die Erhaltungsangaben, die in der Branche üblich sind. Die Suche und der Erwerb von Münzen sind somit kinderleicht.“

Alle Händler garantieren auf MA-Shops.de die Echtheit ihrer Stücke.

Pressekontakt: MA-Shops GmbH, Joachim Schwiening, Lankerner Str. 42, 46395 Bocholt, Telefon: 02871 2393-415, presse@ma-shops.de

Bildrechte: Joachim Schwiening

MA-Shops Münzen. 500.000 Muenzen von der Antike bis zum Euro. Einmaliges Angebot von vielen Fachhändlern, Altdeutschland, Medaillen und Antike Münzen bis Euro Monaco. www.ma-shops.de

MA-Shops