GMC AG: Marketingmassnahmen im Business Center

Marketing ist der Managementprozeß, bei dem es darum geht, die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden, vorauszuahnen und gewinnbringend zu befriedigen, so Rieta de Soet Verwaltungsrätin der GMC AG, Zug.
Marketing ist eine Unternehmensphilosophie. Eine Systematik, mit der Unternehmen gesteuert werden, so Rieta de Soet.

Für Unternehmer bedeutet Marketing die Möglichkeit, gezielt Einfluß auszuüben und somit schlussendlich das Firmenziel zu erreichen.

Die Marketinglehre unterscheidet folgende Absatzformen:

Betriebseigene Verkaufsorgane:
Dadurch ist der Verkauf durch den Unternehmer persönlich gemeint ebenso der Verkauf durch Mitarbeiter und der Verkauf auf Kundenanfrage.

Betriebsfremde Verkaufsorgane:
Verkauf via Business Center Agenturen, Makler evtl. Franchisegeber.

Preispolitik:
Nicht wir alleine bestimmen den Preis unserer Dienstleistung, so Rieta de Soet, sondern der Markt diktiert uns, welche Preise wir durchsetzen können. Regelmäßige Marktbeobachtungen sind die entscheidende Richtschnur für unsere Preispolitik.
Fabian de Soet führt weiter aus, dass nur Preise, die vom Markt akzeptiert werden, eine Basis für eine positive Geschäftsentwicklung sein können).

Unternehmensvision:
Jeder Unternehmer/Unternehmerin muss eine Unternehmensvision entwickeln, so Rieta de Soet. Die Grundfrage muß lauten: „Wie sieht das Idealbild meines Unternehmens in Zukunft aus?“.
Visionen appellieren mehr an das Herz und den Bauch der Menschen als an den Verstand, dennoch ist eine Vision auch immer eine Orientierungs- und Ordnungsfunktion.

Die Betriebswirtin Rieta de Soet überzeugt, dass in Zeiten knallharter Kostenkalkulation und unbarmherziger Controllings eine 100%ige Kostenübersicht wichtiger ist denn je. Die Kunden nutzen das Kostenmanagement im Business Center und zahlen nur für die Leistungen, die sie tatsächlich in Anspruch nehmen! Für Rieta de Soet ist klar, ein Vertrag mit einem Business Center ist eine ernst zu nehmende wirtschaftliche Alternative zu herkömmlichen Verwaltungsstrukturen.

Über GMC AG

GMC AG mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Australien, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfügung, die seit über 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengründung und Managementberatung tätig sind.
IBS GmbH bietet Komplettlösungen für Unternehmen an, die ihren Standort verlegen oder einen neuen Standort gründen möchten.

Kontakt:
GMC Global Management Consultants AG