showimage Glyphosat-Informationsportal geht mit neuen Funktionen und vereinfachter Handhabung online

Die Arbeitsgemeinschaft Glyphosat (AGG) hat zusammen mit der Glyphosate Task Force ihren Webauftritt mit neuen Elementen sowie einem neuen und funktionalerem Layout neu gestaltet. Auch die englischen, französischen und spanischen Versionen erscheinen im neuen Gewand.

Die Webseite bietet Informationen rund um Glyphosat und den EU-Wiederzulassungsprozess für den Wirkstoff sowie zahlreiche Hintergrundmaterialien, die zum Herunterladen kostenfrei zur Verfügung stehen.

Anhand der Bildslider im oberen Teil besteht jetzt die Möglichkeit, unkompliziert mehr zu den wichtigsten Themen im Zusammenhang mit Glyphosat zu erfahren. Die Rubrik „Neueste Einträge“ fasst für die Nutzer die jüngsten Neuigkeiten und Stellungnahmen der GTF zusammen. An der Seitenleiste erhalten die Besucher der Webseite durch einen Klick auf „FAQs“ Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Glyphosat und unter „GTF Statements“ finden sie alle Stellungnahmen der GTF auf einen Blick.

Durch die Überarbeitung erleichtert es das Portal Nutzern, die unterschiedlichen Bereiche der Webseite anzusteuern und Informationen anhand verschiedener Plattformen zu teilen.

Die AGG möchte so einen fairen und ausgewogenen Dialog über Glyphosat fördern und lädt alle Interessierten ein, sich auf der Webseite selbst ein Bild davon zu machen:
www.glyphosat.de

In der Arbeitsgemeinschaft Glyphosat engagieren sich die Unternehmen ADAMA Deutschland GmbH, Cheminova Deutschland GmbH & Co. KG, Dow AgroSciences GmbH, Helm AG, Monsanto Agrar Deutschland GmbH, Nufarm Deutschland GmbH, Syngenta Agro GmbH. Die Arbeitsgemeinschaft Glyphosat ist ein informeller Zusammenschluss der Unternehmen und keine rechtlich selbstständige Einheit.

Arbeitsgemeinschaft Glyphosat
Renate Riedl