Gleitschienen von H.C. Schmidt

Das Unternehmen H.C Schmidt mit Sitz in Hamburg und Bremen bietet seinen Kunden im Bereich der Antriebstechnik auch Gleitschienen an.

Ein wichtiger Grundsatz des Traditionsunternehmens H.C. Schmidt GmbH & Co. KG lautet: „Wir möchten dem Kunden möglichst alles aus einer Hand liefern.“ Das umfangreiche Sortiment im Bereich der Antriebstechnik umfasst daher auch die passenden Gleitschienen zur Produktpalette. Die vom Unternehmen angebotenen Gleitschienen sind aus PE 1000 gefertigt und optional mit C-Stahlprofilen aus verzinktem Stahl oder V2A erhältlich. Je nach Einsatzbereich können Kunden wählen zwischen Gleitschienen für Rollenketten und Rundgliederketten sowie für Keilriemen und Rundriemen. Ebenfalls sind Ausführungen für Flachriemen, Gleitführungen und Geländerführungen erhältlich.

Fertigungsbereiche Zerspanungstechnik und Verzahnungstechnik

Vom Einzelstück bis hin zu kleinen und mittleren Serien fertigt das Unternehmen im Auftrag seiner Kunden auch individuelle Teile an. Die auf einer Fläche von 900 Quadratmetern untergebrachte Fertigung umfasst die Teilbereiche Sägen, Drehen, Fräsen und Nuten sowie Signieren. Zudem werden weiterführende Arbeiten wie Brünieren, Schleifen oder Härten sowie galvanische Oberflächenbehandlung angeboten.

Seit kurzer Zeit bietet H.C. Schmidt die Verzahnung auch an seinem Standort in Bremen an. Hier profitieren Kunden von kurzen Wegen und schneller Umsetzung bei der Fertigung von Verzahnungselementen nach eigenen Vorgaben und Zeichnungen.

Weitere Produkte im Bereich Verbindungstechnik

Über Antriebstechnik hinaus versorgt H.C. Schmidt seine Kunden auch mit diversen Produkten der Verbindungstechnik. Dazu gehört in erster Linie ein umfangreiches Sortiment an Schrauben, Normteilen und Verbindungselementen sowie Spann- und Schnellverschlüssen. Abgerundet wird die Produktpalette durch Dübel der Firma Fischer und Rohrschellen von Allert.

Für weitere Informationen und eine Beratung wenden sich Interessenten an die Firma H.C. Schmidt GmbH & Co. KG, Bremen, Tel.: +49 (0)421 46040-0, http://www.hcschmidt.net

Die Bremer H.C. Schmidt GmbH & Co. KG kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde das Vorgängerunternehmen des heutigen Anbieters hochwertiger Rollenketten, Kettenräder, Scharnierbandketten und zahlreicher weiterer Produkte gegründet. Das reichhaltig aufgestellte Sortiment umfasst Antriebselemente, Verbindungselemente sowie ebenfalls eine Vielzahl von Leistungen aus den Bereichen Zerspanung und Verzahnung. Darüber hinaus zählen sondergefertigte Lösungen aus sämtlichen o. g. Bereichen zum Tätigkeitsspektrum der norddeutschen Firma.

Kontakt:
H.C. Schmidt GmbH & Co. KG