Gipfelsturm im Postquartier

showimage Gipfelsturm im Postquartier
Eckansicht des Postquartiers in Stuttgart

Mit den neuen Sport- und Outdooranbietern Mammut und The North Face sowie dem Drogeriemarkt Rossmann rundet der Projektentwickler Hines das breit gefächerte Einzelhandelsangebot in bester City-Lage ab. Die Einzelhandelsflächen im umgebauten Postquartier in Stuttgart sind nun nahezu voll vermietet.

Die Baumaßnahmen an der Kronenstraße werden ab August der Vergangenheit angehören, denn die bauliche Umgestaltung der ehemaligen Oberpostdirektion nach umwelt- und ressourcenschonenden Kriterien ist nun nahezu abgeschlossen. Bereits jetzt ist eine spürbare Belebung des gesamten Postquartiers erreicht.

Neuer Schwerpunkt ab Sommer 2011: Sport- und Freizeit

Das umfassende Sport- und Outdoorprogramm, das die beiden Sportartikelhersteller Mammut ab Ende Juli und The North Face voraussichtlich ab Ende August im Postquartier anbieten, lässt sowohl in Hinsicht auf trendige als auch hochwertige Sport- und Freizeitausrüstung keine Kundenwünsche offen.

The North Face: erster Flagshipstore in Stuttgart

The North Face wird im Postquartier in Stuttgart einen der größten Flagshipstores in Europa eröffnen. Auf rund 750 m2 präsentiert das Unternehmen, das seit 1966 für Spitzenmaterial im Outdoorbereich, Trekking und Bergsport steht, seine Sportwelten. Die Produktpalette umfasst das komplette Sortiment an Bekleidung, bis hin zu Accessoires, und spricht den anspruchsvollen und modebewussten Kunden an.

Mammut: Stuttgarter Basislager für Alpinfans

Im neuen Mammut Store in Stuttgart finden Bergliebhaber ab Ende Juli im Herzen der City alles, was sie für ihr Hobby benötigen. Auf rund 250 m2 Verkaufsfläche werden die Produkte erlebbar sein. So können Berg- und Outdoorsportler das Material auf einer Schuhteststrecke oder an einer großen Kletterwand ausprobieren und sich vom geschulten Fachpersonal beraten lassen. Dass Stuttgart das geeignete Basislager ist, davon ist auch der zukünftige Betreiber des Mammut Stores, Thomas Bauknecht, überzeugt: „Die Stuttgarter haben allgemein ein gutes Gespür für hohe Qualität und schätzen diese. Und die über 17.000 bergbegeisterten Mitglieder des Deutschen Alpenvereins in Stuttgart unterstreichen das Potenzial der Schwabenmetropole“, bekräftigt Bauknecht, der den achten Mammut Store in Deutschland betreiben wird.

Drogerieartikel und mehr

Als optimale Ergänzung des Einzelhandelsangebots öffnet Anfang September der Drogeriemarkt Rossmann seine Türen im ersten Obergeschoss des Postquartiers mit einer breiten Produktpalette von unterschiedlichen Artikeln für Pflege, Haushalt und Gesundheit: Das Unternehmen überzeugt seine Kunden in ganz Deutschland mit attraktiven Preisen, starken Eigenmarken und mit fair gehandelten Produkten.

Die richtige Mischung macht“s

Das realisierte Nutzungskonzept aus Elektronik und Sport, Gütern des täglichen Bedarfs und Lebensmitteln ist nun optimal erfüllt. Mit dem neuen Schwerpunkt Sport, den Drogerieartikeln, dem Lebensmittel-Vollsortiment des REWE CITY Markts, den Spezialitäten von Sushi.Wrap sowie der Angebotsvielfalt des Elektronik-Fachhändlers Conrad, der Hörakustik von Geers und Telekommunikation im E-Plus-Shop bietet das Postquartier ein attraktives Shopping-Erlebnis. Die von Apcoa betriebene Stephansgarage wurde ebenfalls saniert und entspricht modernsten Ansprüchen an Sicherheit und Komfort. Aber auch zu Fuß oder mit dem ÖPNV sind alle Geschäfte hervorragend erreichbar.

Hines wurde 1957 von Gerald D. Hines in Houston/Texas, USA, gegründet. Es ist eines der größten privaten Immobilienunternehmen der Welt und mit über 3.300 Mitarbeitern in den Bereichen Kapitalanlage-Immobilien sowie in der Projektentwicklung und Immobilienverwaltung tätig. In den USA gibt es 63 Niederlassungen, weltweit ist Hines in 17 weiteren Ländern an 37 Standorten aktiv. Hines betreut ein Anlagevermögen im Wert von etwa 36 Mrd. US-Dollar, mehr als 1.110 Projekte mit über 42 Mio. m2 wurden unter der Federführung des Unternehmens erfolgreich erworben, gemanagt und entwickelt.

Kontakt:
Hines Immobilien GmbH