Gigya laut Forrester führender CIAM-Anbieter (Customer Identity and Access Management)

 

Hamburg – Mountain View/USA, 23. Juni 2017 – Der bekannte Branchenanalyst Forrester Research, Inc. hat Gigya in seinem Bericht „Customer Identity and Access Management, Q2 2017” zum „Leader” gekürt.

 

CIAM (Customer Identity Access Management) ist eine Ergänzung zum traditionellen IAM (Identity Access Management) und bietet Unternehmen die Möglichkeit, aus anonymen Online-Besuchern bekannte Kunden zu machen, umfassende Kundenprofile aufzubauen und Marketing, Vertrieb, Dienstleistungen und Produktentwicklung miteinander zu vernetzen – stets unter strikter Beachtung aktueller Datenschutzvorschriften.

 

In seinem Bericht erläutert Forrester-Analyst Merritt Maxim:

 

„Der CIAM-Markt wächst, weil immer mehr Sicherheitsverantwortliche auf CIAM-Anbieter vertrauen, um zentrale IAM-Herausforderungen zu lösen und Initiativen für eine kundenorientierte digitale Transformation zu unterstützen. […] Hausgemachte, disparate Technologien für das Identitäts- und Zugriffsmanagement werden immer teurer und weniger effektiv. Verbesserte Kundenanalysen, besseres Kundendatenmanagement und die Fähigkeit, Kunden in mehreren Regionen zu betreuen, werden den Ausschlag geben, welche Anbieter ihre Konkurrenz überbieten werden. […]“

 

„Das digitale Unternehmen benötigt heute tiefgehende Kundeneinblicke, um erfolgreich neue Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen, die sowohl die Motivation und Loyalität der Kunden steigern als auch ihre Sicherheit und Privatsphäre gewährleisten können. Customer Identity and Access Management (CIAM), wenn es gut umgesetzt wird, kann Unternehmen helfen, dieses Ergebnis zu erzielen.“

 

Weiter heißt es: „Gigya stellt seit 2010 CIAM-Lösungen bereit und verfügt über die größte Marktpräsenz, gemessen am Umsatz, den Kundeninstallationen, dem Partner-Ökosystem und der globalen Präsenz der in dieser Forrester Wave berücksichtigten Anbieter.“

 

Der vollständige Bericht, der insgesamt acht Anbieter (neben Gigya Auth0, ForgeRock, Janrain, LoginRadius, Microsoft, Ping Identity und Salesforce) auswertet, steht unter www.gigya.com/wave zum Herunterladen zur Verfügung.

 

„Forrester hat mit diesem Wave-Bericht einen wichtigen Beitrag geleistet, da er die Bedeutung von CIAM bei der Bereitstellung von Omnichannel-Kundenerfahrungen und der Einhaltung globaler Datenschutzbestimmungen als Teil der digitalen Transformationen hervorhebt“, kommentiert Patrick Salyer, Chief Executive Officer von Gigya. „Und natürlich freuen wir uns sehr, dass mit Forrester einer der einflussreichsten Analysten für Marketing- und IT-Entscheidungsträger Gigya als Leader in dieser schnell aufkommenden Kategorie benannt hat.“

 

Über Gigya

 

Mit der Plattform für Customer Identity Management von Gigya können Unternehmen bessere Kundenbeziehungen aufbauen, indem sie unbekannte Besucher in bekannte, treue und engagierte Kunden verwandeln. Die Technologie von Gigya hilft Unternehmen, die Zahl der Registrierungen zu erhöhen und Kunden über verschiedene Geräte hinweg zu identifizieren, die Daten zu umfassenden Kundenprofilen zusammenzuführen und durch die Integration der Daten in Marketing- und Service-Anwendungen bessere Services, Produkte und User Experiences bereitzustellen.

 

Die Plattform von Gigya wurde von Grund auf für soziale Identitäten, mobile Geräte, Datenschutz und modernes Marketing entwickelt. Gigya stellt Entwicklern die erforderlichen APIs zur Verfügung, um einfach sichere und skalierbare Funktionen für die Anmeldung, Authentifizierung, Profilverwaltung, Datenanalyse und Drittanbieter-Integration aufzubauen und zu pflegen.

 

Mehr als 700 der weltweit führenden Marken wie Fox, Forbes und ASOS vertrauen auf Gigya, um identitätsbasierte Kundenbeziehungen aufzubauen und skalierbares, sicheres Customer Identity Management zu verwirklichen.

 

Kontakt

Gigya

Roland Markowski

Country Manager, DACH

+49 040 376 44 919

roland.markowski@gigya-inc.com

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