Gewinner von Human Telematik Award 2011: fitmefit.com.

In Kooperation mit der E-Plus Gruppe startet HMM Group mit einer völlig neuartigen Online Community, bei der sich um Spaß an Bewegung handelt

showimage Gewinner von Human Telematik Award 2011: fitmefit.com.
fitemfit

Dossenheim, 05. Okt. 2011 – “Leben in Bewegung” – das verspricht die neue Internet Community fitmefit, die im Herbst 2011 online gehen wird. Im Gegensatz zu anderen Portalen dieser Art, kommt bei fitmefit wirklich Bewegung in den Alltag! Vollautomatisiert können die gesammelten Aktivwerte der Nutzer auf ihr Online Profil übertragen werden, so dass sie am Ende für jede Fitnessaktivität belohnt werden! Das fitmefit-Konzept wurde mit dem einem Human Telematik Award 2011 ausgezeichnet.
Dass Bewegung gesund ist, weiß heutzutage jeder. Und trotzdem scheitern die Meisten von uns bei einem stressigen Alltag daran, ein gesundes Bewegungspensum aufrecht zu erhalten. Mit der fitmefit Community soll sich das ändern. Denn gegenseitige Motivation und Bewegung sind die beiden Schlüsselbotschaften, bei denen es um fitmefit geht.
Mithilfe des smartLAB walk+ und des hFon collects können Aktivdaten gesammelt und drahtlos mit der M2M SIM Karte von M2M-PLUS, eine speziell auf den M2M-Markt ausgerichtete Produktmarke der E-Plus Gruppe in das Portal übertragen werden. Nutzer sollen sich selbst Ziele setzen, die sie gerne erreichen möchten, können aber auch an “Challenges” gegen andere Nutzer teilnehmen. In beiden Fällen sammelt man “fitmeees”, die gegen verschiedene Gutscheine eingelöst werden können. Somit wird der Nutzer zusätzlich motiviert sich mehr zu bewegen um somit die eigene Fitness zu steigern.
Doch die Motivation zu mehr Bewegung soll nicht nur mittels Preisen erbracht werden. Spaß ist neben der Belohnung der Hauptfaktor bei fitmefit. Dank entsprechender Apps für Smartphones, kann man seine Aktivwerte und “Challenges” unmittelbar und direkt auch unterwegs anschauen und verwalten. fitmefit wird dadurch zum ständigen Begleiter, der auf motivierende Weise dafür sorgt, dass wieder mehr Bewegung im Alltag herrscht.
Aber fitmefit ist bewusst keine Community für Sportler. So muss der untrainierte im direkten Vergleich zur aktiven Sportskanone nicht fürchten leer auszugehen. Bei fitmefit geht es darum, seine eigenen Ziele zu verfolgen und zu verwirklichen. Und allein schon das wird belohnt und ist ein motivierender Anreiz, im Alltag ein paar Schritte mehr zu gehen, als bisher.
Fitmefit ist das geeignete Tool für Unternehmen und Organisationen ihr Gesundheitsmanagement voran zu treiben, um Beispielhaft etwas für das Wohl Ihrer Mitarbeiter oder Mitglieder zu tun. Hier kann eine Community für die Beteiligten (als geschlossene Gruppe) entstehen, in der Spaß an Bewegung und Motivation im Vordergrund stehen. Der Unterschied ist, dass diese Community außerhalb des eigenen Firmennetzwerks entsteht. Die Community-Mitglieder haben die Freiheit selbst zu entscheiden, welche Daten das Unternehmen einsehen kann. Das bringt mehr Vertrauen in die Community und hebt die Überwachungsangst auf.
Die Unternehmen bzw. Organisationen haben die Möglichkeit zusätzliche Challenges anzulegen um die Mitarbeiter bzw. Mitglieder noch mehr zu motivieren.
Offzieller Start der Online Community ist Herbst 2011. Interessierte können aber vorab schon auf Facebook oder Twitter verfolgen, wie fitmefit sich darauf vorbereitet, das Leben von vielen Anwendern in Bewegung zu bringen. (Mehr Infos auf www.fitmefit.com)

Die HMM Group ist ein unabhängiges, forschendes und produzierendes Unternehmen mit dem Stammsitz in Dossenheim. Das Haupttätigkeitsfeld des Unternehmens ist die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Healthcareprodukten und Dienstleistungen. Die HMM Group wurde 2004 gegründet und umfasst die HMM Holding AG, HMM Diagnostic und die HMM Vertriebsgesellschaft.
Hauptprodukte der HMM Group sind die smartLAB Produkfamilie, die hFon-Reihe, die hLine und das Onlineportal fitmefit

Kontakt:
HMM Vertriebsgesellschaft mbH
Maher Khoury
Friedrichstr. 89
69221 Dossenheim
presse@hmm.info
06221 585080
http://www.hmm.info