Gestaltung und Produktion von Beachflags mit Werbepart

Sich durch visuelles Marketing von der Konkurrenz abzuheben und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen, wird immer schwieriger. Werbemittel müssen auffällig gestaltet und platziert sein sowie kurze prägnante Werbebotschaften vermitteln, die der Kunde auf einen Blick erfassen kann. Werbefahnen sind hier eine wirksame und preiswerte Lösung.

Beachflags von Werbepart

Die Firma Werbepart bietet Fahnen und Flaggen in vielen unterschiedlichen Formen und Größen an. Besonders flexibel und für den schnellen Auf- und Abbau geeignet sind die praktischen Beachflags. Bestehend aus einem leichten Gestänge und der Fahne können diese Werbeträger klein zusammengefaltet und so auch leicht transportiert werden.
Der zur Produktion verwendete Fahnenstoff ist besonders reißfest und mit einem Gewicht von 110g/m2 sehr leicht. Für Stabilität sorgt das Material des Gestänges aus langlebigem Aluminium und Fiberglas. Diese Features sorgen für eine perfekte Präsentation der Werbebotschaft im Innen- oder Außenbereich. Für Aussteller auf Messen ist besonders die schwer entflammbare Ausführung mit B1-Brandschutzzertifikat nach DIN4102 interessant.

Gestaltung

Jede Beachflag kann nach den Vorstellungen des Kunden individuell gestaltet werden. Hierbei hat der Kunde die Wahl zwischen der eigenverantwortlichen Gestaltung oder der Gestaltung durch das Mediengestalter-Team von Werbepart. Entscheidet sich der Kunde für die Beauftragung des Entwurfs, werden die genauen Vorstellungen und Wünsche im Rahmen eines Beratungsgesprächs besprochen sowie Firmenlogos oder andere individuelle Designs an das Team weitergegeben. Daraufhin erhält der Kunde unterschiedliche Entwürfe, aus denen er das passende Design wählen kann.

Möchte der Kunde das Produkt lieber selbst gestalten, kann er sich das passende Schnittmuster auf der Firmenseite herunterladen, wo auch weitere Angaben zur korrekten Erstellung der Druckdaten zu finden sind. Zur Gestaltung sollte ein geeignetes Grafikprogramm, wie beispielsweise InDesign oder Corel Draw, genutzt werden, um die exakten Vorgaben für den Entwurf auch umsetzen zu können. Bei besonders großen Formaten kann eine maßstabsgetreue Gestaltung von 1:10 erfolgen.

Produktion

Sind die Grundeinstellungen und Maße angelegt, kann es an die Gestaltung der Fahne gehen. Falls Bilder verwendet werden, ist es besonders wichtig diese in Druckauflösung einzufügen um Verpixeln oder unklare Darstellung zu vermeiden. Bei einseitig bedruckten Fahnen wird empfohlen kräftige Farben zu verwenden, um den Durchdruck auf der Rückseite der Fahne zu begünstigen. Ist der Entwurf fertiggestellt, können die Druckdaten im letzten Bestellschritt hochgeladen und an die Produktionsabteilung übermittelt werden. Unter anderem können bei der Konfiguration des Produkts Features wie Material, Bodenbefestigungen oder auch optionales Zubehör online ausgewählt werden.

Wurden alle Produktdetails festgelegt und die Druckdaten übermittelt, erfolgt die Überprüfung und Freigabe des Auftrags. Nach möglichen Korrekturen und Anpassungen kann dann der Druck im umweltschonenden Sublimationsverfahren starten. Bei dieser Form des Digitaldrucks wird der Farbstoff in den Trägerstoff eingedampft und es entsteht ein randscharfer und farbintensiver Druck, der auch auf der Rückseite gut sichtbar ist. Ein weiterer positiver Effekt: das Produkt wird wetterfest. Ist die Produktion abgeschlossen, wird die Beachflag mitsamt allen Zubehörteilen einsatzbereit und in handlichen Taschen an die gewünschte Adresse geliefert. Eine Aufbauanleitung liegt ebenfalls bei.

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Innerhalb Deutschlands beträgt die Standard Lieferzeit 5 bis 7 Werktage, es kann aber auch die Express- oder Blitzlieferung gewählt werden, bei der sich die Lieferzeit auf drei beziehungsweise zwei Liefertage verkürzt. Bei Werbepart finden alle Arbeitsschritte vom ersten Kundenkontakt bis zur Verpackung und Versendung der Lieferung unter einem Dach statt, was eine schnelle und kundenorientierte Abwicklung aller Aufträge sicherstellt.