100.000 GEMS-Schüler nehmen per Webcast-Streaming an Rekord-Gesangsveranstaltung teil

showimage GEMS-Schulen in 119 Ländern stellen mithilfe von ArkadinWebcast einen Guinness-Weltrekord auf

(Mynewsdesk) PARIS, FRANCE — (Marketwired) — 12/09/14 — Arkadin hat es mit seinem ArkadinWebcast-Dienst 100.000 Schülern, Lehrern, Eltern und Mitarbeitern von GEMS-Schulen in aller Welt ermöglicht, an einer virtuellen Gesangsveranstaltung teilzunehmen, in der die Nationalhymne der Vereinigten Arabischen Emirate gesungen wurde. Die Teilnehmer stellten damit einen Guinness-Weltrekord auf: Nie zuvor hatten Bürger aus so vielen Staaten gleichzeitig eine Nationalhymne gesungen.

Die Bildungsorganisation GEMS (Global Education Management Systems) Education hat ihren Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten. GEMS ist eine internationale Organisation, die sich einer verbesserten Schulbildung in aller Welt verschrieben hat. GEMS organisierte diese Online-Veranstaltung, um am Nationalfeiertag des Landes ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzen. Dazu war eine zuverlässige Multimedia-Webcast-Lösung erforderlich, mit der Tausende von Teilnehmern erreicht werden konnten, um die Veranstaltung live und simultan an alle teilnehmenden GEMS-Schulen übertragen zu können.

?Die Technologien von Arkadin und sein kompetentes Expertenteam stellten eine fehlerfreie Produktion sicher und ermöglichten damit die Verbreitung unserer Botschaft der Einheit durch Vielfalt“, sagte Amal Al Bayari, Leiter des Bereichs Regierungsbeziehungen bei GEMS.

?Wir sind stolz darauf die Webcast-Technologie für GEMS bereitgestellt zu haben, die so eine große Zahl der vielfältiger Schulgemeinschaften verbinden konnte.“, sagte Christophe Reyes, Geschäftsführer von Arkadin für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika.

Arkadin Webcast ist ein moderierter Service für die Durchführung und Online-Übertragung von multimedialen Inhalten über das Web an ein großes räumlich verteiltes Publikum. Organisationen, die diese Lösung einsetzen, werden in jeder Phase unterstützt, um eine erfolgreiche Veranstaltung zu gewährleisten. Hierzu gehören strategische Planung, individuell angepasste Anmeldungs- und Landing-Pages, Einladungen, Rednerschulung sowie Event-Marketing und Analyse der Veranstaltung nach ihrer Durchführung.

Hier geht es zum Webcast: http://event.onlineseminarsolutions.com/r.htm?e=906793&s=1&k=20FDA98DCCF0945FA6E13DCE26FC2442

Weitere Informationen zu ArkadinWebcast finden Sie unter: http://www.arkadin.com/us/our-solutions/virtual-events/arkadin-webcast

Über Arkadin Arkadin ist weltweit einer der größten und am schnellsten wachsenden Anbieter von Collaboration Services. Die Unternehmensvision von Arkadin beruht auf der Überzeugung, dass der Fortschritt ein Resultat des Verlangens der Menschen ist, Information zu teilen und gemeinsam zu nutzen. Hierzu stellt Arkadin eine umfassende Auswahl an integrierten Lösungen für Audio-, Video- und Web-Konferenzen und Unified Communications zur Verfügung. Arkadin stellt diese Dienste in der Cloud bereit, um seinen Kunden einen schnellen und skalierbaren Einsatz mit einer hohen Rendite (ROI) bieten zu können. Das globale Netzwerk von Arkadin mit 53 Niederlassungen in 32 Ländern unterstützt mit seinen spezialisierten Support-Teams etwa 37.000 Kunden. Arkadin bietet als Unternehmen der NTT Communications Group die umfassendsten Collaboration- und Unified Communications-Lösungen zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse in aller Welt. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.arkadin.com.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2732579 Video-Link Available: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2732584

Kontakt:

Europa:
Rich Stone
r.stone@arkadin.com

Frankreich:
Gaelle Villiers
g.villiers@arkadin.com

Deutschland:
Michaela Best
m.best@arkadin.com

=== GEMS-Schulen in 119 Ländern stellen mithilfe von ArkadinWebcast einen Guinness-Weltrekord auf (Bild) ===