Gedruckt und digital: Der neue HECO-Produktkatalog

showimage Gedruckt und digital: Der neue HECO-Produktkatalog

Der neue HECO-Produktkatalog bietet eine nützliche Hilfestellung bei der Schraubenwahl.

Schramberg, im Juli 2016 – Die stetige Anpassung und Erweiterung des bestehenden Produktsortimentes veranlasste den Schraubenhersteller HECO zu einer Neuauflage seines Produktkataloges . Das in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch erstellte Nachschlagewerk präsentiert auf 230 Seiten die ganze Welt der Schrauben und Befestigungstechnik aus der Schramberger Innovationsschmiede.

Seit dem letzten Katalogdruck vor eineinhalb Jahren wurde der Bestand überarbeitet und das Produktsortiment ergänzt. Aktuellste Neuentwicklung ist die neue Schraubanker-Generation MULTI-MONTI®-plus , die mit einem optimierten Betongewinde und neuer Funktionsspitze noch mehr Anwendungsmöglichkeiten in Beton und Mauerwerk bietet. Bereits das Inhaltsverzeichnis des Kataloges lässt durch ein entsprechendes Neuheiten-Symbol klar erkennen, welche Produkte in jüngster Zeit neu hinzugekommen sind.

Der HECO-Produktkatalog dient dem beratenden Fachhandel ebenso wie dem professionellen Anwender als nützliche Arbeitshilfe bei der Wahl der passenden Befestigungsmittel. Übersichtlich und klar strukturiert zeigt er die gesamte Auswahl an verfügbaren Abmessungen und gibt zahlreiche bebilderte Beispiele für die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der erhältlichen Schrauben.

Um dem Betrachter die Orientierung im Katalog zu erleichtern, wurden die insgesamt sieben Produktgruppen farblich gekennzeichnet. Für eine bessere Übersichtlichkeit und schnellere Auffindbarkeit der gewünschten Produkte sorgen neben dem Farbleitsystem auch die Kurzbezeichnungen und Illustrationen der jeweiligen Schrauben. Mehr Raum als bisher bekommen die europäisch technischen Bewertungen (ETA) und andere zulassungsrelevante Informationen, welche die technische Leistungsbeständigkeit der Schrauben sowie deren hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard dokumentieren.

Neben der klassischen Printausgabe, die ab sofort kostenlos per E-Mail unter info@heco-schrauben.de angefordert werden kann, steht der neue Produktkatalog auch in digitaler Form in allen vier Sprachen zur Verfügung. Der Vorteil der online abrufbaren PDF-Version liegt darin, dass HECO erforderliche Änderungen umgehend einpflegt und der gesamte Inhalt somit regelmäßig aktualisiert wird. Zusätzlich sorgen innerhalb des Dokumentes platzierte Lesezeichen für einen schnellen Überblick und eine komfortable Produktsuche. Die PDF-Datei des HECO-Produktkataloges 2016 steht jederzeit auf www.heco-schrauben.de/produktkatalog zum Download bereit.

Die HECO-Schrauben GmbH & Co. KG mit Sitz in Schramberg ist in Deutschland einer der führenden Hersteller von Schrauben- und Befestigungssystemen für die Holzverarbeitung, den Beton- und Metallbau sowie für Schwerlastbefestigungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 280 Mitarbeiter und verfügt über eine Produktionsfläche von 20.000 m2. Insgesamt liegt das jährliche Produktionsvolumen von HECO bei etwa 1,5 Milliarden Schrauben. HECO ist mit seinen Produkten weltweit vertreten, entweder durch exklusive Vertriebsstützpunkte oder zuverlässige Vertriebspartner. Kernmärkte in Europa sind Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Frankreich. In den USA arbeitet HECO mit Lizenzpartnern zusammen.

HECO-Schrauben GmbH & Co. KG
Nadine Arnault