Gaumenfreuden ganz ohne Konservierungsstoffe Nachhaltiger Kaviar ohne Borax

Loxstedt/Bad Soden a.T. (Hasselkus PR – 29. April 2014) – Vivace Correct Caviar ist nicht nur ein nachhaltiges Produkt, da die Störe am Leben bleiben und mehrfach Kaviar geerntet werden kann, sondern auch gesund: Die Anwendung natürlicher Prozesse und die Ernte von reifen Eiern erlauben bei der Produktion des Vivace Caviars den Verzicht auf Konservierungsstoffe!

Ein aktueller Bericht im Focus hebt die Verwendung des gesundheitsschädigenden Konservierungsstoffes Borax bei herkömmlichem Kaviar hervor. Bei dessen Herstellung  werden die unreifen Eier aus dem Fisch entnommen. Diese sind von einem Netz aus Blutgefäßen und Follikelzellen umgeben und sind ein Paradies für Bakterien. Deshalb wird hier der Einsatz von starken Konservierungsstoffen wie z.B. Borax notwendig, im Gegensatz zum Vivace-Verfahren!

Die Vorteile des neuen Vivace-Verfahrens:

1. Das Vivace-Verfahren bringt ein absolut sauberes Kaviar-Korn hervor und garantiert damit eine lange Haltbarkeit ohne Zusatz von Konservierungsstoffen           (wie z.B. Borax).
  2. Es ist die mehrfache Ernte möglich, wobei Qualität und Größe des Korns mit jeder Ernte zunimmt.
  3. Der Stör bleibt am Leben.
  4. Die gestreiften Eier haben eine vollkommen reine Oberfläche.
  5. Die Eier sind gleichmäßig groß.
  6. Die Textur und Körnigkeit des Kaviars benötigt keine Zugabe von Borax, um das Korn zu stabilisieren.
  7. Vivace Caviar ist immer malossol gesalzen.

Weitere Informationen unter www.vivacecaviar.de und auf Facebook
Hasselkus PR – Social Media & PR
Katja Hasselkus
Königsteiner Str. 55A, D-65812 Bad Soden a.T.
Tel: (+49)(0)6196 56140-0
E-Mail: 92f5cc24bcd2fe65e6cd735d492dc416 Gaumenfreuden ganz ohne Konservierungsstoffe  Nachhaltiger Kaviar ohne Borax
Facebook: www.facebook.com/hasselkus.pr