Gartner MarketScope für IT PPM Software Applications bewertet Planview mit “Strong Positive”

Anbieter von Projekt- und Ressourcenmanagement erhält höchstmögliche Bewertung zum dritten Mal in Folge

Karlsruhe, 2. Juni 2014 – Im aktuellen MarketScope-Report für IT Projekt- und Portfolio-Managementsoftware-Applikationen, den Gartner am 16. Mai veröffentlichte, hat Planview mit „Strong Positive“ abermals die höchstmögliche Bewertung erhalten. Der Bericht analysiert Projekt- und Portfolio-Management (PPM)-Anbieter, die ihre Lösungen in Unternehmen direkt implementieren und/oder in der Cloud gehostete Anwendungen bereitstellen. Ziel dieser Lösungen ist, dass Unternehmen damit ihre Geschäftsstrategie und deren Ausführung aufeinander abstimmen und zugleich die Risiken und Kosten kontrollieren können. Planview wurde zum dritten Mal hintereinander in diesem jährlichen Bericht von Gartner als „Strong Positive“ eingestuft.

„Ob Cloud-basierend oder im Unternehmen implementierte Lösung, Power-User oder neuer Anwender – mit Planview Enterprise erhalten die Kunden in den Bereichen IT, Produktentwicklung sowie im Dienstleistungsgeschäft die benötigte Flexibilität und Funktionalität, so dass sie ihre begrenzten Ressourcen optimal einsetzen können, um ihre Ziele zu erreichen“, sagt Peter Bernard, Marketingleiter für die Region Europa bei Planview. „Die neueste Version von Planview Enterprise wird die Entwicklung in der PPM-Softwarebranche weiterbringen, weil eine Benutzeroberfläche geboten wird, mit der die Anwender ihre Aufgaben besser erledigen können.“

Laut Gartner-Report „erhalten Anbieter die Bewertung ‚Strong Positive‘ in diesem MarketScope, wenn sie eine umfassende globale Marktpräsenz zeigen, Tiefe und Breite hinsichtlich der IT PPM-Funktionalität sowie eine Integration in komplementäre IT-Software-Systeme aufweisen können. Darüber hinaus ist ein starkes Engagement für Cloud-Hosting gefordert. Außerdem haben die Anbieter erhebliche interne Änderungen vorzunehmen, um sich an ein neues Geschäftsmodell anzupassen, ohne dass die laufende Geschäftstätigkeit beeinträchtigt wird.“ [[1]]

Auf der HORIZONS Kundenkonferenz am 20. Mai 2014 in Berlin stellte Planview erstmals die neue Version von Planview Enterprise vor, die nun die Bereiche Projekt- und Ressourcenmanagement integriert hat, damit Unternehmen ihre Arbeitsprozesse rationalisieren und ihre Produktivität steigern können. Planview Enterprise 11.2 wird auf den Gartner PPM & IT Governance Summits zu sehen sein, die vom 2. bis 4. Juni in National Harbor im US-Bundesstaat Maryland sowie vom 9. bis 10. Juni in London stattfinden.

Interessenten können eine Kopie des Gartner MarketScope Report kostenfrei beziehen unter: www.planview.com/marketscope

[[1]] Gartner “MarketScope for Project and Portfolio Management Software Applications,” by Daniel Stang and Robert Handler, May 14, 2014

[[Anmerkung]]
Gartner favorisiert keine der in seinen Publikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät den Technologieanwendern keineswegs dazu, nur diejenigen Anbieter mit der höchsten Bewertung zu wählen. Die publizierten Gartner-Studien geben die Meinung der Forschungsorganisation des Unternehmens wider und sind nicht als verbindliche Aussagen zu verstehen. Gartner schließt jegliche Gewährleistung, ausdrücklich oder impliziert, im Hinblick auf diese Studie aus, einschließlich der Garantien der Marktfähigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.

Unternehmensprofil Planview

Planview ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen im Bereich Portfolio- und Ressourcenmanagement für Unternehmen, die ihr Geschäftsergebnis verbessern, indem sie die begrenzte Kapazität ihrer personellen und finanziellen Ressourcen optimieren. Marktführer in jeder Branche nutzen die Cloud-basierten Lösungen von Planview, um Projektportfolios in den Bereichen IT, Produktentwicklung, Dienstleistungen und Finanzen zu managen. Planviews oberste Maxime besteht darin, sich auf Innovationen zu konzentrieren und für den Erfolg seiner Kunden einzusetzen. http://www.planview.de

Pressekontakte:

Planview GmbH