Gartner ernennt ParStream zum „Cool Vendor“ 2012

Gartner zeichnet jedes Jahr besonders innovative und einflussreiche Unternehmen im Cool Vendor Report aus.

Köln, 15. Mai 2012. Gartner nimmt ParStream mit seiner Real-Time Big Data Analytics Plattform in den Report „Cool Vendors in Advancing Data Management Maturity 2012“ auf.

Im Zeitalter von Big Data können Unternehmen vor allem durch die Echtzeitanalyse großer Datenmengen einen signifikanten Wettbewerbsvorteil erreichen. Dies ist vor allem überall dort relevant, wo Menschen in der Online-Welt miteinander kommunizieren, interagieren und geschäftliche Transaktionen ausführen. Die möglichen Einsatzszenarien sind längst bekannt – Finanzdienstleister, Handel, Tourismus und andere Branchen können enorme Mehrwerte erzielen.

Besonders interessant ist ParStream für Unternehmen, die analytische Anwendungen erstellen wollen und dabei einen kontinuierlichen Datenstrom zusammen mit großen Mengen historischer Daten analysieren möchten.

„Wir wollen unseren Kunden die Möglichkeit geben, gewaltige Datenmengen in bislang beispielloser Geschwindigkeit zu analysieren. Dies erlaubt Unternehmen, wesentlich bessere und maßgeschneiderte Services für Online-Nutzer zu entwickeln, mit verschiedenen Angeboten zu experimentieren und schneller Entscheidungen zu treffen. Unsere Auszeichnung als Cool Vendor durch Gartner bestätigt uns bei diesem Ziel“, erklärt ParStream-Geschäftsführer Michael Hummel.

„Organisationen stehen der wachsenden Herausforderung gegenüber, ihre Daten in Werte zu verwandeln. Sie benötigen eine innovative Plattform, die den Volumen- und Geschwindigkeitsanforderungen bei der Analyse von Big Data gewachsen ist“, so Michael Hummel. „ParStream ermöglicht unseren Kunden und Partnern, schnellere und tiefere Analysen in ihre Applikationen und Dienste einzubauen. Die Auszeichnung unserer Echtzeit-Big-Data-Analytics-Plattform ehrt uns.“

Über „Gartner Cool Vendors“
Gartner spricht keine Empfehlung für Anbieter, Produkte oder Services aus, die in den Forschungspublikationen von Gartner dargestellt werden. Gartner rät keinem Technologienutzer dazu, nur die Anbieter mit den besten Bewertungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner spiegeln lediglich die Meinung der Gartner-Forschungsorganisation wider und sollen nicht als Tatsachendarstellung verstanden werden. Gartner bestreitet alle expliziten und impliziten Gewährleistungen in Hinsicht auf diese Untersuchungen. Das beinhaltet sowohl die Zusicherung allgemeiner Gebrauchstauglichkeit als auch die Zusicherung erforderlicher Gebrauchstauglichkeit für spezielle Einsatzzwecke.

Über ParStream
ParStream ist eine innovative Software für die Echtzeitanalyse von Big Data, mit der Milliarden von Datensätzen innerhalb von Sekundenbruchteilen analysiert werden können. ParStream eignet sich hervorragend für die Echtzeitüberwachung und -analyse dynamischer großer Datenmengen, da die Software neue Daten kontinuierlich importiert ohne die Analyse zu verlangsamen.
www.parstream.com

Kontakt: