Fux dreht auf in Mainz

35.000 Gäste erleben die Sauerländer live

showimage Fux dreht auf in Mainz
Bernd Klüser von Fux sorgte auf der Bühne der Mainzer Volksparkwiesen mit dem ?Badewannentag? für Riesenstimmung bei den Kleinen.

Attendorn.
Beim großen Kinderfestival der Sportjugend in Mainz erlebten am vergangenen Wochenende gut 35.000 Gäste den Attendorner „Fux“ Bernd Klüser mit seinem neuen Kinder-Musikprogramm auf den Volksparkwiesen der Rheinland-Pfälzischen Landeshauptstadt.
Bereits zum vierten Mal war der Sauerländer mit seiner Liveshow auf der „RPR1“-Bühne zu sehen, ein Auftritt im Jahreskalender, der schon fast zur Tradition geworden ist.

Wie von den kurzweiligen Auftritten gewohnt, wurden die Kinder vor und auf der Bühne ins Programm eingebunden, wobei sich die Fernseh-Maus und der Fux die Hand gaben. Von Anfang an machten die Kinder begeistert mit, denn beim „Badewannentag“, einem aktuellen Titel der Füxe, wurde der lebensgroße Fuchs „Funny“ mit Seifenblasen geschrubbt und ordentlich gewaschen.
Aber auch die Eltern hatten ihren Spaß. Bei der „Überdosis Glück“, dem bekannten Chart-Hit der Füxe aus den 80er Jahren, hüpften sie klatschend mit, während die Kinder auf der Bühne tanzten.
Auch weiterhin sind die Sauerländer in diesem Sommer auf vielen großen Bühnen unterwegs. Die nächsten Termine sind am 10. Juli beim Ratingen-Festival in der Innenstadt, am 17. Juli in Oer-Erkenschwick beim „Sommerhit“- Stadtfest und am 24. Juli im Borussenpark Mönchengladbach bei „Jünters Welt“.

www.fuxmusic.de

Eltern erinnern sich an früher, Kinder kennen ihn von heute: Bernd Klüser ist der Fux, der mit der „Überdosis Glück“ die deutschen Charts stürmte, um inzwischen seit vielen Jahren erfolgreiches Live-entertainment mit Herz und Sinn für Kinder zu gestalten.

Kontakt:
Fux Musik für Kinder und Familien