Für strahlende Kinderaugen

G Data unterstützt sunshine4kids e.V. und finanziert die Segelfreizeit Hoffnungsflotte 2011

showimage Für strahlende Kinderaugen
G Data Software AG

(ddp direct) Bochum (Deutschland), 02. September 2011 G Data engagiert sich ab sofort für sunshine4kids e.V. Der Verein unterstützt Kinder und Jugendliche, die einen bzw. beide Elternteile verloren haben, todkranke Geschwister haben oder aus mittellosen Familien oder Heimen stammen. Das Bochumer Unternehmen finanziert die sunshine4kids-Segelfreizeit vom 02.-11. September in Kroatien. Bei der sogenannten Hoffnungsflotte 2011 werden die sunshine4kids-Schützlinge zusammen mit G Data Auszubildenden die Adria erkunden und eine unbeschwerte Zeit erleben. Daneben erhalten sie die Möglichkeit, soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu stärken. Ab 2012 wird das Unternehmen außerdem jedes Jahr eine Lehrstelle mit einem Jugendlichen der Initiative besetzten. Soziales Engagement hat bei G Data Tradition: Schon seit einigen Jahren engagiert sich der Hersteller für die Kinder in Not.

Ich bin sehr froh, dass wir mit G Data einen neuen und starken Kooperationspartner gefunden haben, erklärt Gaby Schäfer, Vorstandsvorsitzende und Gründerin von sunshine4kids e.V. G Data steht uns zum einen finanziell zur Seite, damit wir unsere Freizeiten für Kinder in Not umsetzten können. Zum anderen ermöglicht die angestrebte Lehrstellengarantie unseren sunshine-Jugendlichen ein wichtiges Fundament für die berufliche Zukunft. Dieses Unternehmen ist mehr als vorbildlich und ich finde, dass diese Menschlichkeit und Herzlichkeit eine starke und außergewöhnliche Leistung ist. Die Zusammenarbeit mit G Data ist daher ein weiterer wichtiger Meilenstein für sunshine4kids.

G Data-Engagement für Kinder und Jugendliche
Seit mehreren Jahren setzt sich G Data für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. So unterstützt der Bochumer Security-Hersteller die Kinderhilfsorganisation Plan International mit 50 Patenschaften und regelmäßigen Spenden.

Seit diesem Jahr engagiert sich das Unternehmen auch für sunshine4kids und fördert Kinder und Jugendliche aus schwierigen familiären Verhältnissen und sozialschwachen Familien. Dazu sponsert G Data die diesjährige Hoffnungsflotte in Kroatien, um den Kindern eine unbeschwerte Zeit zu ermöglichen. Bei diesem Segelurlaub nehmen auch Auszubildende von G Data teil. Daneben wird der Bochumer Hersteller ab 2012 jedes Jahr einen sunshine4kids-Schützling als Auszubildenden übernehmen und so helfen, den Grundstein für eine berufliche Laufbahn zu legen.

Über sunshine4kids e.V.
sunshine4kids ist ein Zusammenschluss aus Personen, denen die Not von Kindern und Jung-endlichen sehr nahe geht und die diesen Kindern eine Chance geben möchten, auch einmal die Sonnenseite des Lebens sehen zu können. Die Organisation und Koordination der Arbeit wird von ehrenamtlichen arbeitenden Mitgliedern und Freunden des Vereins durchgeführt.

Sunshine4kids e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, durch kostenlose Segelfreizeiten, Aktionen und anderen Events, ihre Lebensfreude zurück zu geben und neue Perspektiven aufzuzeigen. So können die Kinder die Sorgen und Probleme des Alltags hinter sich lassen. Zudem lernen sie, ihre sozialen Kompetenzen zu erweitern und in ihren späteren Lebensalltag zu integrieren.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Für strahlende Kinderaugen (Teaserbild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

=== G Data unterstützt sunshine4kids e.V. (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

=== G Data Software AG ===

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Securitysoftware-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.
Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de

Kontakt:
G Data Software AG