Für kleine Budgets: ViewSonic präsentiert Displays mit LED-Backlights

showimage Für kleine Budgets: ViewSonic präsentiert Displays mit LED-Backlights
ViewSonic VA2448-LED

München, 28. Juni 2011 – Dass ein preislich im Einstiegsbereich angesiedeltes Display heute mit einer soliden Performance aufwarten kann, beweist ViewSonic mit den neuen Modellen seiner Value-Serie. Die Displays mit stromsparenden LED-Backlights richten sich an private Nutzer aber auch an Anwender im Bildungssektor und in Unternehmen. Ab sofort sind die Modelle in den Größen 47 cm/19″, 55 cm/21,5″ und 60 cm/23,6″ im Handel erhältlich.

Hohe Helligkeits- und Kontrastwerte, schnelle Reaktionszeiten sowie andere innovative Features waren vor einiger Zeit noch deutlich teureren Displays vorbehalten. Die attraktiv designten neuen Modelle der Value-Serie von ViewSonic bieten dieses imposante Ausstattungspaket bereits zu einem wirklich günstigen Preis an.

Der 47 cm/19″ VA1948m-LED von ViewSonic überzeugt mit einem hohen dynamischen Kontrastverhältnis (10.000.000:1, typisch) und einer hohen Auflösung von 1440 x 900 Bildpunkten. Aufgrund der schnellen Reaktionszeit von 5 Millisekunden eignet sich das Modell mit zwei integrierten Lautsprechern auch hervorragend für rasante Spiele oder Movies. Durch das brandneue ThinEdge-Design und den umweltfreundlichen Energiesparmodus vereinigt dieser LCD-Monitor attraktives Design und Umweltverträglichkeit.

Der 55 cm/21,5″ VA2248-LED und der 60 cm/23,6″ VA2448-LED im 16:9-Format verfügen über eine hohe Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten(Full HD) sowie hohe Kontrast- und Helligkeitswerte. Diverse Zuspielquellen lassen sich dank digitaler sowie analoger Eingänge problemlos anschließen. Spiele, Videos und grafikintensive Anwendungen meistern die Modelle mühelos.

Energiesparer
Dank LED-Backlight-Technologie erfolgt die Herstellung dieser umweltschonenden Monitore komplett quecksilberfrei. Darüber hinaus verbrauchen sie bis zu 40% weniger Strom als herkömmliche Displays mit CCFL-Leuchtröhren.

Die Modelle VA1948m-LED, VA2248-LED und VA2448-LED sind ab sofort für 119,- EUR, 145,- EUR und 179,- EUR (UVP) erhältlich. Die Garantie beträgt 3 Jahre.

Hochauflösendes Bildmaterial sowie Spezifikationen finden Sie hier:

Informationen zu ViewSonic:
Die ViewSonic® Corporation ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich visueller Display- und Computingprodukte. ViewSonic entwickelt und vermarktet eine umfangreiche Palette an innovativen Produkten wie Computer, Tablet-PCs, Smartphones, LC-Displays, Projektoren, LCD Flachbildfernseher, digitale Bilderrahmen, Digital Signage-Lösungen sowie weitere Consumer Electronics-Produkte. www.viewsonic.de

Kontakt:
ViewSonic Technology GmbH