Bereits beim gemeinsamen Frühstück kann der Grundstein für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung des Kindes gelegt werden.

showimage Für eine optimale Entwicklung der Kinder trägt die Elternschaft die Verantwortung.

Backfrisch-bequem-lecker! Ofenfrische Backwaren bis an die Haustür!

Für die Erziehung der Kinder tragen die Eltern die Hauptverantwortung. Da die Kinder immer stärker in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen untergebracht werden, sollte der Erziehungsfocus verstärkt auf die frühzeitige Erziehung in dem familiären Umfeld gelegt werden. Hier sollten die Kinder bestimmte Verhaltensweisen lernen, wie: Zuverlässigkeit, Zusammenhaltsgefühl und Techniken zur Konfliktlösung. Ob Kinder Interesse und Verständnis für die Welt, in der sie leben, entwickeln, oder ob ihnen Bildung nahe gebracht wird, liegt vor allem in den Händen der Eltern.
Ein Zusammengehörigkeitsgefühl in der Familie bilden unter anderen gemeinsamen Mahlzeiten. Idealer Weise sollte damit bereits mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen werden. Für Kinder und ihre Entwicklung ist ein vernünftiges Frühstück eine wichtige Grundlage für den Verlauf des ganzen Tages.
Ganz wichtig ist bereits am Morgen, dass die Kinder beim Frühstück ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Tee, Kakao, frischer Obstsaft oder auch nur schlichtes Wasser sollten auf dem Tisch niemals fehlen. Somit ist gewährleistet, dass das Blut besser im Körper zirkulieren kann und somit auch das Gehirn ausreichend versorgt wird.
Zudem benötigt der Körper, nach der Fastenzeit des Schlafes, ausreichend Energie, um leistungsbereit zu sein. Frische Brötchen, Bretzeln oder Brot bildet hier eine optimale Grundlage. Ist das Kind in den frühen Morgenstunden eher noch ein verhaltener Esser, sollte darauf geachtet werden, dass ihm beim zweiten Frühstück in der Schule wichtige Energielieferanten zur Verfügung stehen. Ein lecker belegtes Brötchen, Obst und etwas Gemüse sind idealer Fitmacher für den Nachwuchs.
Hilfe hierbei leisten die Morgengold Frühstücksdienste. An sieben Tagen der Woche liefern die Morgengold Frühstücksdienste ofenfrische Backwaren und Brötchen bis an die Haustür. Bevor die Servicefahrer der www.morgengold.de Frühstücksdienste in der Backstube die Backwaren in Empfang nehmen können, sollte die gewünschte Auswahl der Backwaren getroffen werden. Dies kann der Kunde ganz bequem von zuhause aus in dem Kundenportal der Morgengold Frühstücksdienste erledigen. Hier sind alle Backwaren und Brötchen aufgeführt und mit wenigen Klicks landen sie am frühen Morgen an der Haustür.
Die Backwaren und Brötchen werden zuverlässig und pünktlich in Form eines Abos an den gewünschten und selbstbestimmten Tagen geliefert, ohne eigenen Aufwand und großer Organisation.
Mit dieser kulinarischen Zuwendung ist ein optimaler Grundstein für die Entwicklung des Kindes gelegt.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph