Fünfjähriges Jubiläum des Teamcups der Systemgastronomie

Größte Ausbildungsmeisterschaft der Branche am 22. März 2014 in Elmshorn

(Mynewsdesk) Die Berufliche Schule Elmshorn ist am 22. März 2014 zum bereits fünften Mal Austragungsort des Teamcups der Systemgastronomie. Wolfgang Goebel, Präsident des Bundesverbandes der Systemgastronomie (BdS), wird die Auszubildenden um 10.30 Uhr begrüßen und auf einen spannenden Wettkampftag einstimmen. Die feierliche Siegerehrung wird ab 18.00 Uhr vom bildungspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Ernst Dieter Rossmann sowie BdS-Präsidiumsmitglied Alexander van Bömmel vorgenommen.

Knapp drei Monate vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien werden die besten Auszubildenden zum Fachmann bzw. zur Fachfrau für Systemgastronomie aus ganz Deutschland und Österreich zeigen, dass Erfolg nur durch Teamgeist entstehen kann. Dieser Gedanke ist ein Muss für eine gelungene Meisterschaft in der Systemgastronomie. So entstand vor fünf Jahren die Idee für den Teamcup, bei dem sich nicht Einzelkämpfer, sondern Mannschaften zusammen anspruchsvollen Aufgaben aus Theorie und Praxis stellen.

Unterstützt wird der Teamcup 2014 durch die BdS-Mitglieder Burger King, Joey’s Pizza Service, KFC, Marché, McDonald’s, Nordsee und Vapiano, die BdS-Fördermitglieder Coca-Cola, Diversey und PepsiCo sowie Directa Buldt Fachverlag, Förderverein der Beruflichen Schule des Kreises Pinneberg, Kölln, Marker, Marktkauf, Mike’s Sandwich und Trauner Verlag. Organisiert wird die Ausbildungsmeisterschaft von der Berufsschule Elmshorn und dem BdS. Weitere Informationen zum Wettkampf finden sich unter: http://teamcup.systemgastronomie.org

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) ist als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die umfassende Branchenvertretung der Systemgastronomie Deutschlands. Seine über 750 Mitglieder, zu denen insbesondere die Marken Allresto, Burger King, coa, GinYuu, KFC, Kruschina, Joeys Pizza Service, Marché, Maxi Autohöfe, McDonalds, Nordsee, Pizza Hut, REWE, Starbucks und Vapiano zählen, erwirtschafteten im Jahr 2013 in über 2.600 Restaurants mit mehr als 100.000 Beschäftigten und über 3.000 Auszubildenden einen Umsatz von mehr als fünf Milliarden Euro. Alle BdS-Mitgliedsunternehmen sind tarifgebunden.

Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS)
Wolfram Sieg
Wilhelm-Wagenfeld-Straße 18