FRT wird sportlich

Spezialist für Oberflächenmessung fördert den Fußballnachwuchs beim SV Bergisch Gladbach 09

showimage FRT wird sportlich
Die U-17 des SV Bergisch Gladbach 09 spielt in der Bundesliga

„Erfolg muss gefördert und honoriert werden!“ – nach diesem Grundsatz engagiert sich Fries Research & Technology (FRT) jetzt als Sponsor beim SV Bergisch Gladbach 09. Der Fußballverein ist einer der ganz wenigen Amateurclubs, die mit ihren Jugendteams in der Junioren-Bundesliga spielen. Für das High-tech-Unternehmen FRT ist es eine Premiere. Im Bildungssponsoring ist FRT schon seit langem aktiv, von Grundschülern bis zum wissenschaftlichen Nachwuchs. Das „sportliche Engagement“ begründet Prokuristin Gaby Breidenbach: „Fußballvereine wie der SV 09 fördern ganz praktisch die Integration. Und dieses Thema muss uns als Unternehmern sehr wichtig sein.“

Beim SV Bergisch Gladbach 09 spielen knapp 500 Jugendliche. Das U17-Team tritt zum zweiten Mal in der Folge in der Junioren-Bundesliga an. Die erste Seniorenmannschaft spielt in der NRW-Liga. Der Erfolgsfaktor ist die Nachwuchsarbeit.
„Wir freuen uns über die Unterstützung“, dankt 09-Präsident Patrick Esser. „Es ist eine wichtige Bestätigung für uns, wenn sich ein Unternehmen wie FRT, das auf internationalen Märkten erfolgreich ist, vor Ort engagiert.“

Fries Research & Technology GmbH – the art of metrology
Fries Research & Technology GmbH (FRT) bietet 3D-Oberflächenmesstechnik bis zur Mikro- und Nanometerauflösung für Forschung und Produktion. Die mehrfach ausgezeichneten Messsysteme von FRT liefern berührungslos und zerstörungsfrei sowie wahlweise vollautomatisch Informationen über die Topographie, Struktur, Stufenhöhe, Rauheit, Verschleiß, Schichtdicke und viele andere Parameter. Mehr als 300 Anlagen sind weltweit bei Unternehmen aus den Branchen wie z.B. Automotive, Halbleiter, Mikrosystemtechnik, Optik, Solar/Photovoltaik im Einsatz.
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bergisch Gladbach bei Köln und unterhält Tochtergesellschaften in den USA, China und der Schweiz sowie ein Vertriebs- und Servicenetz in den USA, Asien und Europa.

Kontakt:
FRT, Fries Research & Technology GmbH